Autor Thema: TFP  (Gelesen 394 mal)

Laura

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • ich liebe es Momente und Emotionen festzuhalten
TFP
« am: Montag, 04.05.2020, 11:33:46 »
Hallöchen  :wink:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit TFP shootings gemacht? Wo die Models die Fotos bekommen und der Fotograf sein Portfolio erweitern kann.

Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren und hat jemand eine Ahnung, wie die rechtliche Lage bei diesen Shootings ist?

 
Liebe Grüße,

Laura ;)

aotearoa

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 124
Re: TFP
« Antwort #1 am: Mittwoch, 06.05.2020, 12:11:45 »
Ja, ich hatte schon TFP-Shootings zur Portfolioerweiterung und kann nichts Negatives berichten. Hatte aber vielleicht auch Glück, dass zwischen uns immer die Chemie stimmte.  :g:

Ein Rechtsexperte bin ich nicht, aber Du solltest Dir überlegen, zu welchen Bedingungen Du das Shooting machen möchtest und Dir das dann vom Model unterschreiben lassen, damit es für beide Seiten klar ist und es hinterher keine Diskussion gibt.
Also z.B. wie viele Bilder bekommt das Model, kann es diese selbst aussuchen oder suchst Du sie aus. Wo möchtest Du die Bilder überall zeigen, will das Model verlinkt werden oder nicht. Umgekehrt, was darf das Model mit den Bildern alles machen und möchtest Du verlinkt werden? Gibt es eine Frist, bis wann das Model die Bilder von Dir bekommt? Solche Dinge eben.
Viele Grüße

Aggi