Autor Thema: ist hier überhaupt noch jemand??  (Gelesen 1618 mal)

Gerhard

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 206
ist hier überhaupt noch jemand??
« am: Donnerstag, 21.11.2019, 20:34:10 »
???

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 544
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #1 am: Freitag, 22.11.2019, 11:11:36 »
Ja Gerhard, das hab ich mich auch schon zu oft gefragt !

Da es kaum noch Kommentare zu Bildern gibt, sehe ich auch keinen Sinn mehr darin hier Bilder einzustellen !
Hätte natürlich schon einige Bilder, aber da auf meine ganzen letzten Serien und Bilder kaum noch Reaktionen kamen mache ich mir die
Mühe samt dazugehörigen Text einfach nicht mehr  :no:

Alles sehr traurig, aber an mir liegt es definitiv nicht das es hier nicht mehr läuft, hatte dies hier in der Vergangenheit schon oft genug
angesprochen und mich immer bemüht das es hier weitergeht....am Ende wurde die Beteiligung der Mitglieder immer dürftiger und nun
sieht man ja das hier einfach nix mehr läuft  :dontknow:
Ob es Desinteresse, private Probleme oder sonst was ist, keine Ahnung, ist ja niemand verpflichtet Gründe dafür zu nennen.

Als Co-Admin schaue ich natürlich täglich hier ins Forum ob kein neuer Spam dazugekommen ist, aber was soll ich denn hier sonst noch
schreiben, habs aufgegeben.... :think:

Könnte jetzt einige Namen nennen und fragen warum die sonst so aktiven Mitglieder nicht mehr mitmachen, aber das schenk ich mir,
diejenigen die damit gemeint sind werden es sicherlich selber wissen  :cool1:


Schönes Wochenende noch  :thump:

Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

lighthouse

  • Vertrauter Nutzer
  • Sr. Member
  • *******
  • Beiträge: 322
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #2 am: Samstag, 23.11.2019, 13:08:44 »
Hallo Ihr Beiden,

so langsam schwindet auch meine Hoffnung, dass es hier mal wieder bergauf geht.
Aber ich glaube, dass kann ich mir so langsam abschminken.
In der Zwischenzeit habe ich mich schon mal anders umgesehen.
Der Janni, der weiß es auch schon, denn er tummelt sich dort auch in jenem Forum.
Trotzdem schaue ich hier auch noch ein mal am Tag wie Jan herein.
Aber mehr als tote Hose ist hier leider nix mehr.
Einige Mitglieder scheinen sich aber nicht nur hier zurückgezogen zu haben.
naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG, Remmy
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
(George Bernard Shaw)

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 544
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #3 am: Mittwoch, 27.11.2019, 11:54:54 »
Vor fast einer ganzen Woche hatte Gerhard diesen Fred eröffnet und seine Frage gestellt !!!
Ganze 2 Mitglieder haben seitdem überhaupt geantwortet, daran sieht man sehr gut wie weit es mit dem Forum gekommen ist.... :angry:
Kann da nur noch mit dem Kopf schütteln, hat sich sozusagen erledigt   :no:

 ::)   ::)  ::)
« Letzte Änderung: Freitag, 31.01.2020, 13:30:04 von Janni »
Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

lighthouse

  • Vertrauter Nutzer
  • Sr. Member
  • *******
  • Beiträge: 322
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #4 am: Mittwoch, 27.11.2019, 17:43:04 »
Ja Jan,

leider ist es so.
Du Hast dir aber echt Mühe gegeben, die vielen Glupschies in deinem Beitrag zu Posten.  :g:

LG, Remmy
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
(George Bernard Shaw)

Gerhard

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 206
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #5 am: Donnerstag, 28.11.2019, 09:43:27 »
tatsächlich schade, na ja, scheint wohl nicht zu ändern zu sein

liebe Grüße

Cheyenne

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 246
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #6 am: Sonntag, 01.12.2019, 14:46:14 »
Hi,
sorry, war auch über eine Woche nicht hier :( je weniger passiert je weniger schaut man immer weniger ins Forum... ein Teufelskreis.

Ich befürchte, um ein Forum aufrecht zu erhalten sind wir einfach insgesamt zu Wenige. :dontknow:

Persönlich fotografiere ich momentan zwar kaum, aber ich würde es sehr schade finden, wenn das Forum sich auflöst. Ich habe hier gerade in den ersten Jahren meiner Fotografie so viel gelernt und gute Tipps bekommen.

LG
Petra

lighthouse

  • Vertrauter Nutzer
  • Sr. Member
  • *******
  • Beiträge: 322
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #7 am: Sonntag, 01.12.2019, 17:04:18 »
Moin,
für eine Woche bin ich dann auch mal an der frischen Luft.
Liebe Grüße aus Cuxhaven-Sahlenburg und einen
schönen 1. Advent.

Remmy


Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
(George Bernard Shaw)

Peter

  • Gast
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #8 am: Mittwoch, 11.12.2019, 07:43:29 »
Ich selbst war hier schon länger nicht mehr, zum einen aus privaten Gründen, zum anderen ist mir definitiv hier zu wenig los. Bin ja auch in dem anderen Forum ( schon länger wie hier und das auch sehr gerne ) und eigentlich ist mir die Zeit inzwischen zu schade wenn ich dort was zu einem Bild schreibe, dies hier nochmals zu schreiben, sind eh die gleichen Leute.


Werde sehen wie es weiter geht..........





Ulrike

  • Vertrauter Nutzer
  • Sr. Member
  • *******
  • Beiträge: 251
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #9 am: Sonntag, 15.12.2019, 07:15:11 »
Guten Morgen ihr lieben und einen schönen 3. Advent! 

Ich habe zwischendurch schon mal reingeschaut.
Ich habe keinen privaten Probleme  und auch sonst ist alles in Ordnung. Nur ist das Fotografieren für mich nicht mehr so zeitintensiv wie früher. Da sind wir am Wochenende losgezogen, um einige Lokalitäten abzuklappern, die ich fotografieren wollte. Nun knipse ich höchsten mal meinen Hund oder im Urlaub.
Ach ja, wenn mich jemand fragt, ob ich Bilder mache, wie vor zwei Tagen meine Freundin, dann sage ich auch nicht nein.

Das sind aber alles keine Bilder, die man in ein Fotoforum einstellt. Hin und wieder gucke ich schon mal im Fuji-Forum, das ist aber auch alles.

Ganz liebe Grüße schickt euch Ulrike!
Liebe Grüße
Ulrike

shanti

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 162
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #10 am: Sonntag, 15.12.2019, 08:19:47 »
Ich möchte dem Rest, der hier noch hin und wieder reinschaut, ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Es gibt Zeiten, da treten Sachen in den Hintergrund, ob gewollt oder nicht, ich schaue aber noch oft rein und schreibe auch gern mal einen Kommentar.
Also, bleibt alle gesund und eine gute Zeit
Rici
Es gibt nichts Schlimmeres als ein brilliantes Bild
eines schlechten Konzeptes
Ansel Adams

lighthouse

  • Vertrauter Nutzer
  • Sr. Member
  • *******
  • Beiträge: 322
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #11 am: Sonntag, 15.12.2019, 10:46:15 »
Hallo Rici,

ich wünsche Dir auch eine schöne und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
All den anderen Usern wünsche ich dies natürlich auch.

LG, Remmy
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
(George Bernard Shaw)

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 544
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #12 am: Montag, 16.12.2019, 15:16:16 »
Vielleicht gibts ja nächstes Jahr nochmal ein Frühlingserwachen  :lachen5:

...ansonsten schliesse ich mich den Wünschen natürlich an : Hi-Ho

Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

SundayAG

  • ForenGreis
  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 114
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #13 am: Freitag, 21.02.2020, 21:39:19 »
Ja doch , hin und wieder...

Ich bin auch solch eine faule Socke.
Alles was ich zu meiner Verteidigung jetzt schreiben würde, wäre zwar faktisch richtig, würde jedoch nichts
bringen. Immer wieder mal wenn ich hier reingehe, nehme ich mir vor doch selbst etwas einzustellen
und auch andere Fotos zu kommentieren. Hmmm bislang waren's immer nur "Lippenbekenntnisse".

Dann Frage ich mich immer wieder mal, was kann man besser machen; ändern, damit hier wieder mehr Leben reinkommt.
Habt ihr Ideen?
Evtl. eine Chatfunktion?
Eine Öffnung für Neuankömmlinge (wie auch immer)
Ein wenig ratlos bin ich schon. Ist solch ein Forum noch Zeitgemäß?

Fragend Euer Cheffe :sad1:
Gruß

Axel
Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.
Ich hätte gerne die Gelassenheit eines Stuhles .... der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen !

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 544
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #14 am: Samstag, 22.02.2020, 11:43:15 »
Moin Axel  :zwinker:

Du fragst was man besser machen könnte ?
Mit "Lippenbekenntnissen" kommen wir da auch nicht weiter, es müssen auch Taten folgen, also aktive Beteiligung  :yes:

Da kommen wir immer wieder auf das alte Thema zurück was ich schon hunderfach angesprochen hatte....es muss einfach
nur mehr Beteiligung und Austausch geben, das is alles, mehr braucht es nicht !
An mir soll es nicht liegen, ich war schon immer sehr aktiv und hab oft geschrieben, aber wenn einfach nix mehr von den
anderen kommt kann ich da nix mehr machen und "klinke" mich halt aus, allein brauche ich mich hier nicht unterhalten  :sad1:

Einen Chat hatten wir früher im anderen Forum auch schon, daraus hat sich auch nix ergeben und mehr Unterhaltungen
gab es dadurch auch nicht  :no:

Neue Leute kommen auch nicht grossartig herein, und wenn ich mal wieder ein paar "freigeschaltet" hatte kam entweder
gaaaarnix oder ich musste nach 2 Tagen wieder jede Menge Spam samt Spammer entfernen  :böse1:

Solange von anderen Mitgliedern keine aktivere Beteiligung kommt drehen wir uns im Kreis und das führt bekanntlich zu nix :no:

Zu meinen letzten Beiträgen kamen immer nur noch 1- 2 Antworten von nur noch ganz wenigen Leuten, viele andere Mitglieder
(die auch mal viel aktiver waren) schauen doch schon garnicht mehr herein oder haben vermutlich selber keine Lust mehr wenn
kein Feedback kommt, nur sagen oder schreiben die es erst garnicht...ich sag es einfach frei heraus und nenne es beim Namen  :cool1:

Mein Fazit deshalb :
Solange hier so gut wie keine Beteiligung der anderen Mitglieder existiert werde ich mir keine Mühe mehr mit Bilder einstellen
machen, hab ich in der Vergangenheit schon zu oft versucht, hat auch nix mehr gebracht, deshalb ziehe ich dann auch mal
einen Schlußstrich und bin konsequent.
Sollte sich natürlich irgendwann mal etwas mehr regen bin ich natürlich wieder mit dabei, keine Frage, an mir soll es nicht
liegen....vielleicht kommt ja noch das Frühlingserwachen, und wenn nicht dann eben nicht  :yes:

Da ich noch in einem anderen Foto-Forum aktiv bin (ja da gibt es aktiven Austausch) und auch noch andere Hobbys (Muckibude,
Snooker)
habe, isses mir hier eigentlich im Grunde genommen auch furzegal wenn sich die anderen Mitglieder hier nicht mehr
beteiligen.

Sorry für die teilweise harten Worte aber man muss es einfach auch mal so sagen, alles andere wäre "Drumherumgerede"  :tongue:

Es soll sich auch bitte keiner persönlich angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlen, natürlich braucht sich niemand für
seine "Inaktivität" hier rechtfertigen, nur ist es halt eine Tatsache das so ein kleines Forum dadurch einfach stirbt  :think:

Also : Die Hoffnung stirb zuletzt, ich bin gespannt was kommt.....
« Letzte Änderung: Samstag, 22.02.2020, 11:48:10 von Janni »
Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."