Autor Thema: ist hier überhaupt noch jemand??  (Gelesen 1621 mal)

SundayAG

  • ForenGreis
  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 114
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #15 am: Samstag, 22.02.2020, 12:21:56 »
Hi Jan , und auch an alle anderen..
ich fühle mich sicherlich nirgendwo draufgetreten.

Moin Axel  :zwinker:

Da ich noch in einem anderen Foto-Forum aktiv bin (ja da gibt es aktiven Austausch)

Zum ersten : Was läuft anders, dass dort ein Austausch stattfindet ???
Zum zweiten : Kommen dort noch neue dazu?
Zum dritten : ich hoffe doch dass hier der Anmeldeprozeß vernünftig läuft und den interessierten Leuten das nich schon zuviel ist.

Welches Forum ist das ?
Bin ich evtl auch angemeldet ('und wenn, dann genau so inaktiv)

Sorry für die teilweise harten Worte aber man muss es einfach auch mal so sagen, alles andere wäre "Drumherumgerede"  :tongue:

Es soll sich auch bitte keiner persönlich angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlen, natürlich braucht sich niemand für
seine "Inaktivität" hier rechtfertigen, nur ist es halt eine Tatsache das so ein kleines Forum dadurch einfach stirbt  :think:

Also : Die Hoffnung stirb zuletzt, ich bin gespannt was kommt.....


Wie gesagt , warum ist es solch ein kleines Forum geblieben? Sind wir zu "verschlossen" gewesen? Zu privat - zu freundlich - persönlich?

Eine Antwort ist sicherlich darin zu sehen dass es 2 Mal ein ziemliches technisches Tohuwabu gegeben hat.
Zudem gab es hier ein paar "unschöne" Diskussionen, die bestimmt auch ein paar Leutchen genervt haben.
Und , die Konkurrenz ist ja auch sehr groß....
Facebook , Instagram, usw usw

Deine Worte bezüglich der Hoffnung sind ja richtig , aber Hoffnung allein reicht hier schon lange nicht mehr.

Mein Fazit : Sollte sich bis Ende des Jahres hier nichts tun, drehe ich hier den Schlüssel rum . Schliesslich kostet das ja auch etwas.
Wenig zwar, aber für null muss ich es nicht weiter bezahlen.
Gruß

Axel
Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.
Ich hätte gerne die Gelassenheit eines Stuhles .... der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen !

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 544
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #16 am: Samstag, 22.02.2020, 16:23:39 »
Zum ersten : Was läuft anders, dass dort ein Austausch stattfindet ???
Dort ist einfach mehr los weil es mehr "aktive" Mitglieder hat...


Zum zweiten : Kommen dort noch neue dazu?
Ja, dort kommen öfters mal Neue hinzu, zum grössten Teil bleiben Diese dann auch und machen fleissig mit sobald sie merken das
dort alle sehr nett sind und es zu jeder Frage auch Antworten gibt !
Spammer und andere Bots fleigen dort auch schnell wieder raus....


Zum dritten : ich hoffe doch dass hier der Anmeldeprozeß vernünftig läuft und den interessierten Leuten das nich schon zuviel ist.
Bisher verirren sich hier eher wenige, denke doch mal das Du doch auch die automatische Nachricht bekommst wenn Du wieder
ein neues Mitglied freischalten sollst....


Welches Forum ist das ?
Bin ich evtl auch angemeldet ('und wenn, dann genau so inaktiv)
Das ist dieses Forum hier :

https://www.bilderforum.de/

Hab dort auch schon mittlerweile 8315 Beiträge gepostet und bin dort auch sehr fleissig  :gg:


Wie gesagt , warum ist es solch ein kleines Forum geblieben? Sind wir zu "verschlossen" gewesen? Zu privat - zu freundlich - persönlich?
Kann ich Dir nicht sagen, wenn dann "findet" man ja ein Forum durch die Suche im Web, durch Werbung o.ä. wird das wohl eh nix, wie
soll das auch funktionieren ?!?!
Vermutlich schaut man sich als Neuling ja erstmal an wieviel in einem Forum los ist und wie oft gepostet wird, und dann erst nach dem
Umgangston der ja hier bei uns wie auch in dem anderen Forum eigentlich sehr nett ist.



Mein Fazit : Sollte sich bis Ende des Jahres hier nichts tun, drehe ich hier den Schlüssel rum . Schliesslich kostet das ja auch etwas.
Wenig zwar, aber für null muss ich es nicht weiter bezahlen.
Das klingt vernünftig und macht auch Sinn, denn Du brauchst ja auch keine Leiche künstlich am Leben erhalten, insofern ist das alles
nachvollziehbar und völlig korrekt  :thump:

Also warten wir mal ab was bis zum Sommer hin passiert, zeigt sich ja auch schon in den nächsten Stunden (oder Tagen) wer hier
diesen Beitragsfaden überhaupt noch liest oder gar antwortet  :rofl:
Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

Gerhard

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 206
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #17 am: Sonntag, 23.02.2020, 09:59:19 »
schade wäre das schon, aber so ist das auch nichts

liebe Grße

Peter

  • Gast
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #18 am: Sonntag, 23.02.2020, 10:57:43 »
Um es kurz zu machen, mir ist einfach zu wenig los und ich glaube, ich war einer von denen die am meisten und zu jedem geschrieben hat.

Ich bin auch im anderen Forum u.a., brauch aber nicht zu den gleichen Leute die mir eh dort antworten hier auch nochmal posten.


Naja und ich fragte mich tatsächlich, ist Jan der einzigste von den Verantwortlichen, der sich hier sehen läßt und aktiv schreibt.

Naja so macht es einfach kein Spaß und wegen zwei Kommentare ist mir die Zeit einfach zu Schade......sorry......

SundayAG

  • ForenGreis
  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 114
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #19 am: Sonntag, 23.02.2020, 11:25:45 »
Was hat Verantwortlichkeit mit einer aktiven Teilnahme zu tun?
Sorry Peter, aber das ist Quatsch was du schreibst.
Jan ist hier der Co Admin und kümmert sich drum , dass es sauber bleibt. Hut ab und Dank dafür.
Ich stelle hier die Plattform zur Verfügung. Das war es aber auch schon, wegen Verantwortlichkeiten.

Meine sonstigen Gründe, warum ich hier recht inaktiv bin muss ich nicht immer wieder anführen.
Ehrlich gesagt fühle ich mich angegriffen .... als "Verantwortlicher" . Das passt mir nicht, und ich mag das so auch nicht
akzeptieren. Warum habe ich oben dargelegt.

Ja, du warst einer der aktiven hier. Aber Hand aufs Herz.... reicht das?
Offensichtlich nicht.  Ich will dich hier nicht angreifen. Jedoch reicht es scheinbar nicht, viele viele Beiträge zu schreiben.
Die Werbung fürs Forum ist glaube ich viel entscheidender.
Keine Werbung - keine neuen User.

Es verirren sich scheinbar zu wenige unserer Zeitgenossen hier her. YouTube und Co ziehen da wohl doch etwas mehr.

Axel

Gruß

Axel
Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.
Ich hätte gerne die Gelassenheit eines Stuhles .... der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen !

Cheyenne

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 246
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #20 am: Sonntag, 23.02.2020, 12:11:01 »
Hallo,

ich befürchte einfach, dass wir zu wenig User sind um so eine Flaute, die es in fast allen Foren gibt, aufzufangen.

Ich war in 2 recht großen Tierfotografie-Foren, und selbst die gibt es nicht mehr, seit alles nur noch über Facebookgruppen oder Intragramm u.s.w. läuft.

Einige gößere Gruppen bemühen sich sehr und es läuft auch noch... ich persönlich hoffe noch lange. Aber dort sind auch mal locker 20-30 Leute die regelmäßig posten.

Bei 10 die sich ab und zu mal blicken lassen und davon 2-3 die was posten wird es auf Dauer nichts werden.

Ist wohl der Zahn der Zeit....schade

LG
Petra

aotearoa

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 124
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #21 am: Sonntag, 23.02.2020, 14:40:14 »
Hallo zusammen,

da Axel sich die Mühe gemacht hat, alle Foris anzuschreiben, möchte ich mich hier auch mal wieder mit einem Lebenszeichen melden.
Wer mich länger kennt weiß, dass es nicht meine Art ist, einfach so zu verschwinden. Ich habe mich sonst selbst bei Urlaubsabwesenheit immer brav hier abgemeldet.

Aber das Leben ist leider kein Ponyhof und manchmal werden solche Dinge wie „Hobby“, „Fotografieren“ oder „Forum“ auf der Prioritätenliste nach ganz unten katapultiert, ob man das nun will oder nicht.
Inzwischen fotografiere ich so gut wie gar nicht mehr. Nur noch im Urlaub und auch da nur noch halbherzig. Wenn ich überhaupt mal was „für mich“ mache, habe ich inzwischen das digitale Zeichnen für mich entdeckt. Aber das hilft diesem Forum nicht weiter.

Ich war immer gern hier und habe schon lange befürchtet, dass hier mal irgendwann die Lichter ausgehen. Wir sind einfach zu wenige geworden. Durch die „Crashs“, die wir in der Vergangenheit das ein oder andere mal hatten, sind halt immer wieder Mitglieder verloren gegangen und Nachschub kam kaum.
Ich finde das schade, denn wir hatten eine schöne Zeit und den ein oder anderen von Euch konnte ich auch persönlich kennen lernen.

Momentan stelle ich einige Dinge in meinem Leben um und ich hoffe, dass Mitte des Jahres ruhigeres Fahrwasser kommt. Damit kommt dann hoffentlich auch die Energie und Lust zum Fotografieren zurück. Wenn es das Forum dann noch gibt, will ich mich gerne bemühen, hier wieder rege teilzunehmen. Wenn nicht, ist das schade, aber dann wünsche ich allen eine schöne Zeit! Und vielen Dank an alle, die dieses Forum all die Jahre betreut und am Laufen gehalten haben!
Viele Grüße

Aggi


SundayAG

  • ForenGreis
  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 114
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #22 am: Sonntag, 23.02.2020, 16:15:29 »
Hallo zusammen,

da Axel sich die Mühe gemacht hat, alle Foris anzuschreiben, möchte ich mich hier auch mal wieder mit einem Lebenszeichen melden.
Keine Mühe, sondern das mindeste was ich machen kann - muss!

Inzwischen fotografiere ich so gut wie gar nicht mehr. Nur noch im Urlaub und auch da nur noch halbherzig. Wenn ich überhaupt mal was „für mich“ mache, habe ich inzwischen das digitale Zeichnen für mich entdeckt. Aber das hilft diesem Forum nicht .
Magst du davon mal was zeigen?

Momentan stelle ich einige Dinge in meinem Leben um und ich hoffe, dass Mitte des Jahres ruhigeres Fahrwasser kommt. Damit kommt dann hoffentlich auch die Energie und Lust zum Fotografieren zurück. Wenn es das Forum dann noch gibt, will ich mich gerne bemühen, hier wieder rege teilzunehmen. Wenn nicht, ist das schade, aber dann wünsche ich allen eine schöne Zeit! Und vielen Dank an alle, die dieses Forum all die Jahre betreut und am Laufen gehalten haben!


Alles Gute dafür.. und hoffen wir dass wieder bessere Zeiten kommen.  Für dich .. und für uns.
Grüße Axel
Gruß

Axel
Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.
Ich hätte gerne die Gelassenheit eines Stuhles .... der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen !

aotearoa

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 124
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #23 am: Sonntag, 23.02.2020, 18:09:41 »
Magst du davon mal was zeigen?



Ach, das sind eigentlich nur Kritzeleien. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es KANN  :gg: Aber es macht Spaß und hat für mich fast was meditatives...ich kann da unheimlich gut bei entspannen...
wer trotzdem mal schauen mag, kann das auf Instagram unter @aggis_bunte_bilderwelt gerne tun

[/quote]

Alles Gute dafür.. und hoffen wir dass wieder bessere Zeiten kommen.  Für dich .. und für uns.
Grüße Axel
[/quote]

Danke. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen ;)

Und wie Du siehst, bin ich inzwischen zu dusselig, um die Zitatfunktion richtig zu nutzen...sorry  :dontknow:

LG
Aggi
Viele Grüße

Aggi


Franzl2210

  • Vertrauter Nutzer
  • Sr. Member
  • *******
  • Beiträge: 253
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #24 am: Sonntag, 23.02.2020, 19:52:11 »
Schade wäre es schon, wenn das Forum den Bach hinunter gehen würde. Ich fühlte mich hier sehr wohl. Nachdem hier sehr wenig Beteiligung war, habe ich nur wenig oder nichts gepostet. Sofern im Forum wieder mehr Aktivität herrscht, werde ich mich auch wieder mehr beteiligen. 
Viele Grüße Franz

SundayAG

  • ForenGreis
  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 114
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #25 am: Montag, 24.02.2020, 10:55:59 »
@ Franz
ich antworte mal hier auf dein Shoutboxproblem.
Ich habe jetzt hier gerade den FF im Einsatz und es funktioniert bei mir.
Evtl liegt es an deinen FF Sicherheitseinstellungen ?? Ich kann es dir nicht sagen.
Gruß

Axel
Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.
Ich hätte gerne die Gelassenheit eines Stuhles .... der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen !

Franzl2210

  • Vertrauter Nutzer
  • Sr. Member
  • *******
  • Beiträge: 253
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #26 am: Montag, 24.02.2020, 11:30:42 »
Danke Axel, vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Bei mir wären meine Sicherheisbestimmungen so eingestellt, dass es funktionieren müsste.
Viele Grüße Franz

SundayAG

  • ForenGreis
  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 114
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #27 am: Montag, 24.02.2020, 11:34:43 »
Wenn ich es auf den Screenshot in deiner Mail richtig gesehen habe,
ist es bei dir doch überhaupt nicht vorhanden oder ?

Vielleicht gaaanz unten bei dir ? oder mal den Cache leeren?
Gruß

Axel
Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.
Ich hätte gerne die Gelassenheit eines Stuhles .... der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen !

Franzl2210

  • Vertrauter Nutzer
  • Sr. Member
  • *******
  • Beiträge: 253
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #28 am: Montag, 24.02.2020, 12:22:28 »
Den Cache habe ich gelöscht, das Ergebnis ist das gleiche und ganz unten wird die Box ebenfalls nicht angezeigt.
Viele Grüße Franz

SundayAG

  • ForenGreis
  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 114
Re: ist hier überhaupt noch jemand??
« Antwort #29 am: Montag, 24.02.2020, 12:28:58 »
Sorry aber dann fällt mir da auch nichts mehr ein...
Evtl. weiss jemand anderes Rat???
Gruß

Axel
Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.
Ich hätte gerne die Gelassenheit eines Stuhles .... der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen !