Autor Thema: Strandkörbe  (Gelesen 384 mal)

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 485
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Strandkörbe
« am: Montag, 17.06.2019, 15:03:02 »
Ein paar Strandkörbe von Norddeich und Harlesiel....


#1 - Wo ?!









#2 - Allein bei Ebbe









#3 - Chaos









#4 - Abgewandt
Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

Peter

  • Vertrauter Nutzer
  • Hero Member
  • *******
  • Beiträge: 631
  • Der Bärtige....
Re: Strandkörbe
« Antwort #1 am: Montag, 17.06.2019, 19:08:20 »
Bild eins....Werbung  :gg:

Bild zwei, sieht es aus wie ein Spielzeugkorb..... :guut

Bild drei fließt der Boden...klasse

Bild vier ist ganz mein Bild, gefällt mir sehr...... :bravo: :bravo:
Mir scheiß egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser........

Maxxi

  • Vertrauter Nutzer
  • Jr. Member
  • *******
  • Beiträge: 99
Re: Strandkörbe
« Antwort #2 am: Montag, 17.06.2019, 21:19:53 »
Bin wieder reingefallen auf die überbreiten Bilder. Und fand das erste "Ergebnis", das das Bild 1 praktisch nur zur Hälfte zeigte, gut. In voller Größe ist mir das alles büschen zu mittig und symmetrisch. Und Werbung, wie Peter schrieb...naja, ich glaub', mit grauen Wolken und vergittertem Strandkorb wirbt man dort eher weniger  :g:
Und 2 sieht tatsächlich aus wie eine Miniatur, wieso auch immer.
Mit dem Effekt auf dem Sandboden in 3 kann ich leider nix anfangen  :no:
Und bei 4 weiß ich nicht so, Eigentlich eher uneinladend mit dem Rücken zur Kamera. Die Menschenleere gefällt mir wiederum. Auch die Tonung finde ich gut, so wie ich auch das unaufdringliche CK von Bild 1 gut finde.

Viele Grüße
Dietmar

Cheyenne

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 242
Re: Strandkörbe
« Antwort #3 am: Dienstag, 18.06.2019, 10:52:08 »
schon klasse, wie unterschiedlich man Strandkörbe in Szene setzen kann :)
irgendwie mag ich Bild 4

LG
Petra

lighthouse

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 245
Re: Strandkörbe
« Antwort #4 am: Dienstag, 18.06.2019, 11:31:05 »
Moin Jan,

schöne Strandkorb Serie.
Bild 1: schön radiert.  :thump:
Bild 2: erinnert mich auch an Kinderspielzeug oder Nippes.
Bild 3: Ja, da scheiden sich, glaube ich, die Geister. Der Zoom-Effekt kommt gut rüber,
ist aber so denke ich nicht mit dem Zoom gemacht. Ach ich vermisse die guten alten Schiebezooms.
Also vermute ich mit PS oder so angefertigt. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut, denn gerade
diese Irritation, die der Sand im Bild erzeugt hat so etwas besonderes.
Bild 4: Tja ist leider nicht so mein Ding, denn es ist zu viel Gewusel abgelichtet. Ständen die zwei
vorderen Strandkörbe allein, würde es viel besser wirken. Allerdings ist so was immer Situationsbezogen.
Die Strandkörbe wegräumen wäre zu viel verlangt, zu viel Aufwand und die Touris
würden wohl intervenieren!  :sad:  :lachen4:

Lg Remmy
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
(George Bernard Shaw)

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 485
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: Strandkörbe
« Antwort #5 am: Dienstag, 18.06.2019, 11:52:19 »
Vielen Dank für die (teils ausführlichen) Kommentare  :yes:

Bin wieder reingefallen auf die überbreiten Bilder. Und fand das erste "Ergebnis", das das Bild 1 praktisch nur zur Hälfte zeigte, gut.
"Überbreite" Bilder ?  :think:
Für dieses Forum verkleinere ich die Bilder nun schon auf höchstens 1200 Pixel in der Breite und auf höchstens 900 Pixel in der Höhe,
und jetzt soll das immernoch zu groß sein  :ugly2:
Sorry, aber unter 1200 Pixel wirds langsam zur Briefmarke  :angry:
Davon mal abgesehen, was hast Du denn für eine Bildschirmauflösung bei Dir auf dem PC, doch nicht etwa 800x600 Pixel oder gar
1024x768 Pixel  :mmmh:

Bild 2 ist mit dem 200´er Tele bei Blende 2,8 abgelichtet worden, da ist der Freistellungseffekt noch recht stark, deswegen erinnerts
vielleicht ein wenig an den Miniatureffekt, der würde mit dem Tilt/Shift-Objektiv aber noch viel heftiger ausfallen  :gg:

Bild 3 ist nicht gezoomt, das ist mit PS gemacht worden (Radialer Weichzeichner) und ich fand das passte gut zu den etwas wirr an-
geordneten Strandkörben recht gut  :yes:

« Letzte Änderung: Dienstag, 18.06.2019, 11:54:41 von Janni »
Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

Maxxi

  • Vertrauter Nutzer
  • Jr. Member
  • *******
  • Beiträge: 99
Re: Strandkörbe
« Antwort #6 am: Dienstag, 18.06.2019, 20:13:42 »

Davon mal abgesehen, was hast Du denn für eine Bildschirmauflösung bei Dir auf dem PC, doch nicht etwa 800x600 Pixel oder gar
1024x768 Pixel  :mmmh:

Cool, 800x600 habe ich mal probiert...ENDLICH sieht man mal was!  :rofl:
Nee, es sind hier 1280x1024. Mehr schaffe ich auch nicht  :no:. (Ich will aber auch noch was lesen können).
Kann mir leider nix Besseres leisten  :dontknow:
Aber macht auch nix
Was habt ihr denn alle für Hau-rein-PCs? Respekt  :cool1:

Viele Grüße
Dietmar