Autor Thema: Turmuhr Sankt Nepomuk Kehl  (Gelesen 1021 mal)

Peter

  • Gast
Turmuhr Sankt Nepomuk Kehl
« am: Sonntag, 27.01.2019, 17:19:03 »
Heute war ich im Handwerkmuseum Kork, es ist wirklich sehr interessant, leider ist es gerade für Fotos sehr eng bestückt. Ich war mit Sicherheit heute nicht das letzte Mal dort ( gerade bei dem scheiß Wetter ) und stelle euch die Turmuhr der Sankt Nepomuk Kirche von Kehl vor.
Erbaut wurde sie ca. Bj. 1914 und mußte wie so viele der Digitalisierung weichen.......

hier ein paar Eindrücke, es war echt nicht so einfach, da die Lichtstrahler voll drauf waren aber einfach kann ja jeder :LOL::LOL::LOL:


1



2



3
« Letzte Änderung: Sonntag, 27.01.2019, 20:12:35 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: Turmuhr Sankt Nepomuk Kehl
« Antwort #1 am: Sonntag, 27.01.2019, 18:37:51 »
4



5

Peter

  • Gast
Re: Turmuhr Sankt Nepomuk Kehl
« Antwort #2 am: Montag, 11.02.2019, 15:33:12 »
Ok nach der ganzen Begeisterung häng ich noch eins von der anderen Seite als Zugabe dazu...... :rofl: :rofl: :gg:


« Letzte Änderung: Montag, 11.02.2019, 18:34:03 von Peter »

Cheyenne

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 246
Re: Turmuhr Sankt Nepomuk Kehl
« Antwort #3 am: Dienstag, 12.02.2019, 07:28:31 »
Hallo,
für do Industriebilder finde ich ja fast immer, dass s/w oder bei alten Maschinen sogar leicht Sepia am besten oder sehr gut passt.

Hier gefällt mir aber besonders das Farbbild. Dieses orange, rot, gold und rost passt super.

Danke fürs zeigen

LG
Petra

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 544
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: Turmuhr Sankt Nepomuk Kehl
« Antwort #4 am: Dienstag, 12.02.2019, 10:16:36 »
Passende und schöne Zugabe  :thump:

Der Blickfang ist das vertikal-verlaufende Kegelrad und die horizontale Achse mit den Zahnrädern, damit
diese auch komplett im Bild sind hätte ich hier die Kamera noch ca. 4cm weiter runter geschwenkt  :zwinker:
Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

Peter

  • Gast
Re: Turmuhr Sankt Nepomuk Kehl
« Antwort #5 am: Dienstag, 12.02.2019, 11:20:39 »
Danke Petra und Jan,


ja mit dem etwas runter schwenken hast du Recht....... :ouch: