Autor Thema: Straßenbahnmuseum Hannover  (Gelesen 1591 mal)

Peter

  • Gast
Straßenbahnmuseum Hannover
« am: Montag, 05.11.2018, 17:51:42 »
Hier mal ein paar Bilder aus dem Straßenbahnmuseum in Hannover....


1



2



3


4
« Letzte Änderung: Montag, 05.11.2018, 22:17:00 von Peter »

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 544
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: Straßenbahnmuseum Hannover
« Antwort #1 am: Montag, 05.11.2018, 18:14:03 »
Hast die Bilder super und auch passend bearbeitet, sind schon tolle Motive solche alten Tram´s  ;D
Gerade die ersten beiden Bilder find ich von der Bearbeitung her sehr gut (sicherlich mit Analog Efex, nicht wahr)  8)

Das mit dem Hochladen der Bilder machen wir hier i.d.R. genau anders als im Bilderforum, hier verlinken wir die Bilder
die wir vorher irgendwo im www hochgeladen haben, die meisten machen das mit "abload.de", ist aber kein muss,
geht natürlich auch über andere Webspace-Seiten oder Möglichkeiten  ;)
Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

Peter

  • Gast
Re: Straßenbahnmuseum Hannover
« Antwort #2 am: Montag, 05.11.2018, 18:26:20 »
Vielen Dank Jan,

wenn ich sie vorher also nicht ins Netz stelle, so hab ich also keine andere Möglichkeit wie eben in #1 versteh ich das richtig ??

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 544
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: Straßenbahnmuseum Hannover
« Antwort #3 am: Montag, 05.11.2018, 18:46:44 »
Jo, hast ja vermutlich unten auf "Anhänge und andere Optionen" geklickt und sie dann hier hochgeladen.

Da steht ja das man nur 4 Bilder mit je 500kb hochladen kann, dann ist die Grösse und Qualität ja auch beschränkt,
beim Fremdverlinken ist die Dateigrösse ja dann egal und bei der Bildergrösse kann man auch mal zwischen 1200
und 1900 Pixel in der Breite liegen denn heutzutage hat man ja schon grössere Monitore zu Hause am PC, bei Panos
darf es auch mal etwas mehr sein, das ist der Vorteil wenn man es nicht auf den Forenserver hochladen muss  ;)

Selber habe ich mir schon vor einigen Jahren einen (kostenlosen) Account bei "abload" eingerichtet und lade meine
Bilder dort in eigene Galerien auf die ich jederzeit zugreifen und evtl. nochmals verlinken kann. Hab so die geordnete
Übersicht (für jeden Monat einen Ordner) bei Abload über alle meine Bilder und kann sie notfalls auch wieder heraus-
nehmen, bzw. löschen  ;)

Hat man eigenen Webspace oder eine Webseite mit Bildern kann man sie ja auch von dort hierhin verlinken, alles kein
Problem und wie gesagt finde ich den grössten Vorteil darin das die Bildqualität besser ist und man in der Darstellungs-
grösse flexibler sein kann  :)

« Letzte Änderung: Montag, 05.11.2018, 18:50:07 von Janni »
Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

Peter

  • Gast
Re: Straßenbahnmuseum Hannover
« Antwort #4 am: Montag, 05.11.2018, 18:56:16 »
Ok danke Jan,

dann werd ich mich mal dort umschauen wie und was da geht.....


Grüße Peter

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 544
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: Straßenbahnmuseum Hannover
« Antwort #5 am: Montag, 05.11.2018, 19:04:31 »
Schreibe ja noch eine Anleitung für das Forum zum Thema "Bilder einstellen", also bitte Geduld,
wird aber erst frühestens morgen Nachmittag was werden  8)
Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

Peter

  • Gast
Re: Straßenbahnmuseum Hannover
« Antwort #6 am: Montag, 05.11.2018, 19:07:10 »
Perfekt,  :guut

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 544
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: Straßenbahnmuseum Hannover
« Antwort #7 am: Montag, 05.11.2018, 19:10:29 »
...und um diese hässlichen Smilies kümmern wir uns bei Gelegenheit auch noch, die find ich
nämlich nicht so gut, den einen Schildersmilie hat Axel schon mal einzeln eingesetzt  ;D
Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

Peter

  • Gast
Re: Straßenbahnmuseum Hannover
« Antwort #8 am: Montag, 05.11.2018, 19:50:33 »
Du hast es geschrieben, ich gedacht...... :D :D

Peter

  • Gast
Re: Straßenbahnmuseum Hannover
« Antwort #9 am: Montag, 05.11.2018, 22:18:31 »
So nochmal alle Bilder gelöscht und neu eingepflegt .......nun paßt das......