Autor Thema: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet  (Gelesen 967 mal)

shanti

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 153
Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« am: Freitag, 23.11.2018, 09:47:52 »
hi, hab´mit dem "Mercedes" Probs auf meinem Tablet.
Blöde Ansichten, will sagen, muss die Bilder horizontal scrollen, um sie zu sehen. Ist doch keine optimale Sicht, oder? sogar mein Mann fand nix Anderes zur Einstellung.
Sehr schade, sonst konnte ich von überall mal schnell schauen, jetzt nur unten am großen Rechner.
Außerdem fand ich den "Berichtigungsbutton", also Editor immer noch nicht.
LG
Es gibt nichts Schlimmeres als ein brilliantes Bild
eines schlechten Konzeptes
Ansel Adams

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 485
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« Antwort #1 am: Freitag, 23.11.2018, 10:34:08 »
Verstehe grad nicht was Du mit "Mercedes" meinst   :think:

Die Grösse der von uns eingestellten Bilder wird hier in Originalpixelgrösse dargestellt und nicht als verkleinerte Version.
Bei kleineren Monitoren oder teilweise auf Smartphones wird es dann halt als "zu-scrollende" Version angezeigt, habe
auch nichts gefunden wo man dies einstellen, bzw. ändern kann.
Einzig wenn man Bilder als Dateianhänge auf den Forenserver hochlädt kann man die Darstellung in einer bestimmten
Grösse (die ich vorgeben kann) anzeigen lassen, aber bei den fremndverlinkten Bilder ist das wohl nicht möglich... :no:

Da wir all unsere Bilder ja bisher auch mit einer Breite von ca. 1000-1400 Pixel eingestellt hatten, sollte das auf modernen
Monitoren auch eigentlich kein Problem sein das Bild in voller Grösse komplett auf dem Bildschirm vor sich zu sehen.

Zum Thema "Berichtigungsbutton" :
Du hast an jedem Deiner Beiträge oben rechts die Möglichkeit auf "Zitat", "Ändern" oder "Löschen" zu gehen, wobei das
"Ändern" wohl das sein sollte was Du suchst, oder verstehe ich etwas falsch  :think:

Noch eine andere Frage an Dich :
Hat das einen besonderen Grund warum Du Dein Beitrag "Naima und Nouri" nicht im Unterordner "Haustiere und Zoo"ein-
gestellt hast ?

http://fotoforumonline.de/index.php?board=7.0
« Letzte Änderung: Freitag, 23.11.2018, 10:37:07 von Janni »
Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

Peter

  • Vertrauter Nutzer
  • Hero Member
  • *******
  • Beiträge: 631
  • Der Bärtige....
Re: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« Antwort #2 am: Freitag, 23.11.2018, 10:48:03 »
Mit Mercedes weiß ich auch nicht was du meinst aber ich schau auch von unterwegs mal rein mit dem iPhone und funxt ohne Probleme, klar muß ich die Bilder auch seitlich scrollen aber zu Hause schau ich sie mir dann in groß an...... zum schreiben geht das ganz gut.
Mir scheiß egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser........

shanti

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 153
Re: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« Antwort #3 am: Freitag, 23.11.2018, 11:05:18 »
also erst mal danke euch beiden.
Mit Mercedes meinte ich die Antwort von Axel auf Maxxis  Frage. Ist nu mal kein Fiat mehr sondern ein Mercedes  :lachen5:

ja mit dem Hundefred ist irgendetwas schiefgelaufen, fand ihn selbst nicht unter dem richtigen. Wäre lieb von dir Janni, ihn richtig zu verschieben.
Und mit dem Editor, vielen Dank, nun hab ich`s.
ja schade mit dem Tablet, ist halt so
Es gibt nichts Schlimmeres als ein brilliantes Bild
eines schlechten Konzeptes
Ansel Adams

Janni

  • Erklärbar und Co-
  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 485
  • Wo is mein Bier ?
    • Meine Webseite : Focus-Stacking
Re: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« Antwort #4 am: Freitag, 23.11.2018, 11:24:16 »
So, Dein Beitrag ist nun im passenden Fred "Haustiere und Zoo"  :yes:
Gruss
JAN


www.focus-stacking.de

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in 2 Wochen verlor ich 14 Tage..."

shanti

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 153
Re: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« Antwort #5 am: Freitag, 23.11.2018, 11:47:03 »
Danke dir, ist lieb  :danke2:
Es gibt nichts Schlimmeres als ein brilliantes Bild
eines schlechten Konzeptes
Ansel Adams

SundayAG

  • ForenGreis
  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
Re: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« Antwort #6 am: Samstag, 24.11.2018, 22:54:24 »
Ach Ricarda, da habe ich mich dann wohl missverständlich ausgedrückt.
Der Vergleich Mercedes/Fiat war dazu gedacht, deutlich zu machen, dass es eben Unterschiede gibt.
Das alles hier besser ist, habe ich nicht behauptet und wenn doch, dann präzisiere ich es jetzt :
Es ist nicht alles besser; aber anders. Und da muss man sich halt dran gewöhnen.
Gruß

Axel
Ich hätte gerne die Gelassenheit eines Stuhles .... der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen !

shanti

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 153
Re: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« Antwort #7 am: Sonntag, 25.11.2018, 07:44:08 »
Danke Axel, ist ja alles ok, und danke für deine ganze Arbeit.
Ist halt so, bin nicht mehr die Jüngste, sehe momentan ziemlich schlecht, steh' eh mit der Technik nicht auf du und du, arrangiere mich aber dennoch mit allem Neuen (was bleibt auch übrig, wenn man dabei sein möchte),
Also auch dieses etwas andere Outfit habe ich gerafft., dank eurer Hilfe.
LG
P.S. vtl. sehen wir uns ja endlich mal wieder bei einem Treffen. Hab grad Bock....Maxxi bestimmt auch.Die Ostsee wartet auf euch
Es gibt nichts Schlimmeres als ein brilliantes Bild
eines schlechten Konzeptes
Ansel Adams

SundayAG

  • ForenGreis
  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
Re: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« Antwort #8 am: Montag, 26.11.2018, 08:30:14 »
Alles gut Ricarda  :cool2:

Nächstes Jahr, ich glaube Anfang Mai, sind wir in Boltenhagen. Wir machen da unser alljährliches, von der Krankenkasse gesponsortes Fitnessprogramm und werden danach noch ein wenig mit dem Wohnmobil Urlauben.
Da sollte dann doch was möglich sein.
Gruß

Axel
Ich hätte gerne die Gelassenheit eines Stuhles .... der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen !

maxie

  • Vertrauter Nutzer
  • Newbie
  • *******
  • Beiträge: 48
  • Gruß - maxie
Re: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« Antwort #9 am: Montag, 26.11.2018, 09:29:58 »
Dann behalte das mal im Auge, Axel. Ich wäre auch interessiert. Aber wird dann wohl kurzfristig schwierig mit Quartier werden.
Bei kreativen Menschen gibt es kein Chaos, es liegen nur überall Ideen herum.

SundayAG

  • ForenGreis
  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
Re: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« Antwort #10 am: Montag, 26.11.2018, 09:46:33 »
Ähem  :wink:
Quartier werden wir dabei haben ...... (Wohnmobil)  :bravo:
Gruß

Axel
Ich hätte gerne die Gelassenheit eines Stuhles .... der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen !

shanti

  • Vertrauter Nutzer
  • Full Member
  • *******
  • Beiträge: 153
Re: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« Antwort #11 am: Montag, 26.11.2018, 17:23:27 »
Hi,
Boltenhagen ist 'ne gute Std. von uns weg, wenn Maxxi mitmacht und es passen sollte, könnte es was werden.Ansonsten vergiss nicht, die Steilwände dort zu foten.Übrigens gibt es knapp einen km entfernt, in Klütz, einen Schmetterlingsgarten
Liebe Grüße an zuhause.
Es gibt nichts Schlimmeres als ein brilliantes Bild
eines schlechten Konzeptes
Ansel Adams

SundayAG

  • ForenGreis
  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
Re: Mercedes einfach zu groß für`s Tablet
« Antwort #12 am: Montag, 26.11.2018, 21:43:59 »
Boltenhagen sind wir dann zum 3. mal.
Wir sind ja mit dem Wohnmobil auch mobil . Also  sollte es kein Problem mit einem Treffen sein.
Gruß

Axel
Ich hätte gerne die Gelassenheit eines Stuhles .... der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen !