Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik Hardware / Neues Stativ für Makrofotografie
« Letzter Beitrag von minordi am Dienstag, 13.10.2020, 08:57:56  »
Hallo Zusammen! Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin Anfänger in der Makrofotografie bzw. Landschaft und will mir zu meiner Ausrüstung ein Stativ kaufen. Ich war jetzt schon im Fachhandel da gint es echr viel für meinen Geschmack zu viel ich wusste zum Schluß gar nicht mehr wa ich wollte ich habe auch viel durchgelesen im Netz ( Den fand ich ganz gut https://www.fotobantle.de/blog/flm-stative-und-zubehoer/)  Kennt jemand zufällig diese Stativmarke hat damit shon jemand Erfahrung wird im Netz grad hoch gelobt gerade in der Naturfotografie. Fest steht auf jedenfall das es Carbon sein muss so weit bin ich schon mal. Ach übrigens ich Fotografiere mit Fuji X-T3 und Canon EOS 5D Mark 4

Danke schon mal  :danke2:
2
Verschiedenes / Re: Poolpflege: Flockungsmittel?
« Letzter Beitrag von Gerhard am Dienstag, 29.09.2020, 20:13:15  »
?
3
Verschiedenes / Poolpflege: Flockungsmittel?
« Letzter Beitrag von qhettner am Mittwoch, 23.09.2020, 09:53:19  »
Hallo ihr, meine Frage hat nicht wirklich was mit Fotografie zu tun, obwohl ich meine Kinder dort gern beim Spielen und Planschen fotografiere. Wir haben jetzt seit 3 Monaten einen Pool und die Kinder sind immer noch begeistert, auch wenn es jetzt langsam kühler wird. Ich habe mich vor kurzem mit einer Freundin darüber unterhalten , die schon länger Poolbesitzerin ist. Sie hat mich gefragt, ob ich denn auch Flockungsmittel verwende. Ich wusste gar nicht was das ist, aber nachdem sie mir gesagt hat, dass man damit kleinste Schmutzteilchen rausfiltern kann, klang das schon sehr praktisch. Benutzt ihr sowas und was könnt ihr so empfehlen?
4
Landschaft und Natur / Re: gleicher Wald, andere Bearbeitung
« Letzter Beitrag von lighthouse am Sonntag, 24.05.2020, 09:25:14  »
Hallo Gerhard,

interessante Bearbeitung.
Bild #2 ist mein Favorit.
Bild #1 könnte oben und unten mehr Raum haben. Da ist es mir zu eng.

LG, Remmy
5
Landschaft und Natur / gleicher Wald, andere Bearbeitung
« Letzter Beitrag von Gerhard am Freitag, 22.05.2020, 20:25:06  »




liebe Grüße

6
Haustiere und Zoo / Re: 2x Finn
« Letzter Beitrag von Gerhard am Mittwoch, 13.05.2020, 21:40:18  »
danke für Eure Kommentare

liebe Grüße
7
Mitglieder stellen sich vor! / Re: Hallo :)
« Letzter Beitrag von Franzl2210 am Samstag, 09.05.2020, 16:28:20  »
Hallo Laura,
Herzlich Willkommen hier im Forum
8
Mitglieder stellen sich vor! / Re: Hallo :)
« Letzter Beitrag von Meidericher am Mittwoch, 06.05.2020, 17:46:45  »
Herzlich Willkommen hier im Forum  :guut
9
Mitglieder stellen sich vor! / Re: Hallo :)
« Letzter Beitrag von lighthouse am Mittwoch, 06.05.2020, 14:06:56  »
Hallo Laura,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG, Remmy
10
Verschiedenes / Re: TFP
« Letzter Beitrag von aotearoa am Mittwoch, 06.05.2020, 12:11:45  »
Ja, ich hatte schon TFP-Shootings zur Portfolioerweiterung und kann nichts Negatives berichten. Hatte aber vielleicht auch Glück, dass zwischen uns immer die Chemie stimmte.  :g:

Ein Rechtsexperte bin ich nicht, aber Du solltest Dir überlegen, zu welchen Bedingungen Du das Shooting machen möchtest und Dir das dann vom Model unterschreiben lassen, damit es für beide Seiten klar ist und es hinterher keine Diskussion gibt.
Also z.B. wie viele Bilder bekommt das Model, kann es diese selbst aussuchen oder suchst Du sie aus. Wo möchtest Du die Bilder überall zeigen, will das Model verlinkt werden oder nicht. Umgekehrt, was darf das Model mit den Bildern alles machen und möchtest Du verlinkt werden? Gibt es eine Frist, bis wann das Model die Bilder von Dir bekommt? Solche Dinge eben.
Seiten: [1] 2 3 ... 10