Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Landschaft und Natur / Re: gleicher Wald, andere Bearbeitung
« Letzter Beitrag von lighthouse am Sonntag, 24.05.2020, 09:25:14  »
Hallo Gerhard,

interessante Bearbeitung.
Bild #2 ist mein Favorit.
Bild #1 könnte oben und unten mehr Raum haben. Da ist es mir zu eng.

LG, Remmy
2
Landschaft und Natur / gleicher Wald, andere Bearbeitung
« Letzter Beitrag von Gerhard am Freitag, 22.05.2020, 20:25:06  »




liebe Grüße

3
Haustiere und Zoo / Re: 2x Finn
« Letzter Beitrag von Gerhard am Mittwoch, 13.05.2020, 21:40:18  »
danke für Eure Kommentare

liebe Grüße
4
Mitglieder stellen sich vor! / Re: Hallo :)
« Letzter Beitrag von Franzl2210 am Samstag, 09.05.2020, 16:28:20  »
Hallo Laura,
Herzlich Willkommen hier im Forum
5
Mitglieder stellen sich vor! / Re: Hallo :)
« Letzter Beitrag von Meidericher am Mittwoch, 06.05.2020, 17:46:45  »
Herzlich Willkommen hier im Forum  :guut
6
Mitglieder stellen sich vor! / Re: Hallo :)
« Letzter Beitrag von lighthouse am Mittwoch, 06.05.2020, 14:06:56  »
Hallo Laura,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG, Remmy
7
Verschiedenes / Re: TFP
« Letzter Beitrag von aotearoa am Mittwoch, 06.05.2020, 12:11:45  »
Ja, ich hatte schon TFP-Shootings zur Portfolioerweiterung und kann nichts Negatives berichten. Hatte aber vielleicht auch Glück, dass zwischen uns immer die Chemie stimmte.  :g:

Ein Rechtsexperte bin ich nicht, aber Du solltest Dir überlegen, zu welchen Bedingungen Du das Shooting machen möchtest und Dir das dann vom Model unterschreiben lassen, damit es für beide Seiten klar ist und es hinterher keine Diskussion gibt.
Also z.B. wie viele Bilder bekommt das Model, kann es diese selbst aussuchen oder suchst Du sie aus. Wo möchtest Du die Bilder überall zeigen, will das Model verlinkt werden oder nicht. Umgekehrt, was darf das Model mit den Bildern alles machen und möchtest Du verlinkt werden? Gibt es eine Frist, bis wann das Model die Bilder von Dir bekommt? Solche Dinge eben.
8
Fotografie-Techniken / Re: Objektiv und Gesichtsform
« Letzter Beitrag von aotearoa am Mittwoch, 06.05.2020, 12:07:07  »
Da stimme ich Gerhard zu.
Dass ein Objektiv nach der Gesichtsform gewählt werden soll, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört... :think:
Lichtstärke ist wichtig, und je nach Art des Shootings die Brennweite.
Beliebte Brennweiten für Porträts sind 50 und 85 mm. Outdoor bei mehreren Personen nutze ich aber auch schon mal das 70-200.
9
Haustiere und Zoo / Re: 2x Finn
« Letzter Beitrag von aotearoa am Mittwoch, 06.05.2020, 12:01:58  »
Dann stimme ich mal für Bild 1 :)
Aber einfach, weil ich keine hellen Vignetten mag. ;)
10
Mitglieder stellen sich vor! / Re: Hallo :)
« Letzter Beitrag von aotearoa am Mittwoch, 06.05.2020, 12:00:40  »
Hallo Laura,

herzlich Willkommen!  :wink:
Seiten: [1] 2 3 ... 10