Fotoforum Online

Dies&Das => Verschiedenes => Thema gestartet von: Gerhard am Donnerstag, 21.11.2019, 20:34:10

Titel: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Gerhard am Donnerstag, 21.11.2019, 20:34:10
???
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Janni am Freitag, 22.11.2019, 11:11:36
Ja Gerhard, das hab ich mich auch schon zu oft gefragt !

Da es kaum noch Kommentare zu Bildern gibt, sehe ich auch keinen Sinn mehr darin hier Bilder einzustellen !
Hätte natürlich schon einige Bilder, aber da auf meine ganzen letzten Serien und Bilder kaum noch Reaktionen kamen mache ich mir die
Mühe samt dazugehörigen Text einfach nicht mehr  :no:

Alles sehr traurig, aber an mir liegt es definitiv nicht das es hier nicht mehr läuft, hatte dies hier in der Vergangenheit schon oft genug
angesprochen und mich immer bemüht das es hier weitergeht....am Ende wurde die Beteiligung der Mitglieder immer dürftiger und nun
sieht man ja das hier einfach nix mehr läuft  :dontknow:
Ob es Desinteresse, private Probleme oder sonst was ist, keine Ahnung, ist ja niemand verpflichtet Gründe dafür zu nennen.

Als Co-Admin schaue ich natürlich täglich hier ins Forum ob kein neuer Spam dazugekommen ist, aber was soll ich denn hier sonst noch
schreiben, habs aufgegeben.... :think:

Könnte jetzt einige Namen nennen und fragen warum die sonst so aktiven Mitglieder nicht mehr mitmachen, aber das schenk ich mir,
diejenigen die damit gemeint sind werden es sicherlich selber wissen  :cool1:


Schönes Wochenende noch  :thump:

Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: lighthouse am Samstag, 23.11.2019, 13:08:44
Hallo Ihr Beiden,

so langsam schwindet auch meine Hoffnung, dass es hier mal wieder bergauf geht.
Aber ich glaube, dass kann ich mir so langsam abschminken.
In der Zwischenzeit habe ich mich schon mal anders umgesehen.
Der Janni, der weiß es auch schon, denn er tummelt sich dort auch in jenem Forum.
Trotzdem schaue ich hier auch noch ein mal am Tag wie Jan herein.
Aber mehr als tote Hose ist hier leider nix mehr.
Einige Mitglieder scheinen sich aber nicht nur hier zurückgezogen zu haben.
naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG, Remmy
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Janni am Mittwoch, 27.11.2019, 11:54:54
Vor fast einer ganzen Woche hatte Gerhard diesen Fred eröffnet und seine Frage gestellt !!!
Ganze 2 Mitglieder haben seitdem überhaupt geantwortet, daran sieht man sehr gut wie weit es mit dem Forum gekommen ist.... :angry:
Kann da nur noch mit dem Kopf schütteln, hat sich sozusagen erledigt   :no:

 ::)   ::)  ::)
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: lighthouse am Mittwoch, 27.11.2019, 17:43:04
Ja Jan,

leider ist es so.
Du Hast dir aber echt Mühe gegeben, die vielen Glupschies in deinem Beitrag zu Posten.  :g:

LG, Remmy
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Gerhard am Donnerstag, 28.11.2019, 09:43:27
tatsächlich schade, na ja, scheint wohl nicht zu ändern zu sein

liebe Grüße
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Cheyenne am Sonntag, 01.12.2019, 14:46:14
Hi,
sorry, war auch über eine Woche nicht hier :( je weniger passiert je weniger schaut man immer weniger ins Forum... ein Teufelskreis.

Ich befürchte, um ein Forum aufrecht zu erhalten sind wir einfach insgesamt zu Wenige. :dontknow:

Persönlich fotografiere ich momentan zwar kaum, aber ich würde es sehr schade finden, wenn das Forum sich auflöst. Ich habe hier gerade in den ersten Jahren meiner Fotografie so viel gelernt und gute Tipps bekommen.

LG
Petra
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: lighthouse am Sonntag, 01.12.2019, 17:04:18
Moin,
für eine Woche bin ich dann auch mal an der frischen Luft.
Liebe Grüße aus Cuxhaven-Sahlenburg und einen
schönen 1. Advent.

Remmy


Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Peter am Mittwoch, 11.12.2019, 07:43:29
Ich selbst war hier schon länger nicht mehr, zum einen aus privaten Gründen, zum anderen ist mir definitiv hier zu wenig los. Bin ja auch in dem anderen Forum ( schon länger wie hier und das auch sehr gerne ) und eigentlich ist mir die Zeit inzwischen zu schade wenn ich dort was zu einem Bild schreibe, dies hier nochmals zu schreiben, sind eh die gleichen Leute.


Werde sehen wie es weiter geht..........




Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Ulrike am Sonntag, 15.12.2019, 07:15:11
Guten Morgen ihr lieben und einen schönen 3. Advent!  (https://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerze_109.gif) (https://www.smilies.4-user.de)

Ich habe zwischendurch schon mal reingeschaut.
Ich habe keinen privaten Probleme  und auch sonst ist alles in Ordnung. Nur ist das Fotografieren für mich nicht mehr so zeitintensiv wie früher. Da sind wir am Wochenende losgezogen, um einige Lokalitäten abzuklappern, die ich fotografieren wollte. Nun knipse ich höchsten mal meinen Hund oder im Urlaub.
Ach ja, wenn mich jemand fragt, ob ich Bilder mache, wie vor zwei Tagen meine Freundin, dann sage ich auch nicht nein.

Das sind aber alles keine Bilder, die man in ein Fotoforum einstellt. Hin und wieder gucke ich schon mal im Fuji-Forum, das ist aber auch alles.

Ganz liebe Grüße schickt euch Ulrike!
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: shanti am Sonntag, 15.12.2019, 08:19:47
Ich möchte dem Rest, der hier noch hin und wieder reinschaut, ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Es gibt Zeiten, da treten Sachen in den Hintergrund, ob gewollt oder nicht, ich schaue aber noch oft rein und schreibe auch gern mal einen Kommentar.
Also, bleibt alle gesund und eine gute Zeit
Rici
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: lighthouse am Sonntag, 15.12.2019, 10:46:15
Hallo Rici,

ich wünsche Dir auch eine schöne und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
All den anderen Usern wünsche ich dies natürlich auch. (https://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/figure.gif) (https://www.smilies.4-user.de) (https://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_boy_freude.gif) (https://www.smilies.4-user.de) (https://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_076.gif) (https://www.smilies.4-user.de)

LG, Remmy
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Janni am Montag, 16.12.2019, 15:16:16
Vielleicht gibts ja nächstes Jahr nochmal ein Frühlingserwachen  :lachen5:

...ansonsten schliesse ich mich den Wünschen natürlich an : Hi-Ho (https://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/weihnachten-smilies-12.gif) (https://www.smilies.4-user.de)

Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Freitag, 21.02.2020, 21:39:19
Ja doch , hin und wieder...

Ich bin auch solch eine faule Socke.
Alles was ich zu meiner Verteidigung jetzt schreiben würde, wäre zwar faktisch richtig, würde jedoch nichts
bringen. Immer wieder mal wenn ich hier reingehe, nehme ich mir vor doch selbst etwas einzustellen
und auch andere Fotos zu kommentieren. Hmmm bislang waren's immer nur "Lippenbekenntnisse".

Dann Frage ich mich immer wieder mal, was kann man besser machen; ändern, damit hier wieder mehr Leben reinkommt.
Habt ihr Ideen?
Evtl. eine Chatfunktion?
Eine Öffnung für Neuankömmlinge (wie auch immer)
Ein wenig ratlos bin ich schon. Ist solch ein Forum noch Zeitgemäß?

Fragend Euer Cheffe :sad1:
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Janni am Samstag, 22.02.2020, 11:43:15
Moin Axel  :zwinker:

Du fragst was man besser machen könnte ?
Mit "Lippenbekenntnissen" kommen wir da auch nicht weiter, es müssen auch Taten folgen, also aktive Beteiligung  :yes:

Da kommen wir immer wieder auf das alte Thema zurück was ich schon hunderfach angesprochen hatte....es muss einfach
nur mehr Beteiligung und Austausch geben, das is alles, mehr braucht es nicht !
An mir soll es nicht liegen, ich war schon immer sehr aktiv und hab oft geschrieben, aber wenn einfach nix mehr von den
anderen kommt kann ich da nix mehr machen und "klinke" mich halt aus, allein brauche ich mich hier nicht unterhalten  :sad1:

Einen Chat hatten wir früher im anderen Forum auch schon, daraus hat sich auch nix ergeben und mehr Unterhaltungen
gab es dadurch auch nicht  :no:

Neue Leute kommen auch nicht grossartig herein, und wenn ich mal wieder ein paar "freigeschaltet" hatte kam entweder
gaaaarnix oder ich musste nach 2 Tagen wieder jede Menge Spam samt Spammer entfernen  :böse1:

Solange von anderen Mitgliedern keine aktivere Beteiligung kommt drehen wir uns im Kreis und das führt bekanntlich zu nix :no:

Zu meinen letzten Beiträgen kamen immer nur noch 1- 2 Antworten von nur noch ganz wenigen Leuten, viele andere Mitglieder
(die auch mal viel aktiver waren) schauen doch schon garnicht mehr herein oder haben vermutlich selber keine Lust mehr wenn
kein Feedback kommt, nur sagen oder schreiben die es erst garnicht...ich sag es einfach frei heraus und nenne es beim Namen  :cool1:

Mein Fazit deshalb :
Solange hier so gut wie keine Beteiligung der anderen Mitglieder existiert werde ich mir keine Mühe mehr mit Bilder einstellen
machen, hab ich in der Vergangenheit schon zu oft versucht, hat auch nix mehr gebracht, deshalb ziehe ich dann auch mal
einen Schlußstrich und bin konsequent.
Sollte sich natürlich irgendwann mal etwas mehr regen bin ich natürlich wieder mit dabei, keine Frage, an mir soll es nicht
liegen....vielleicht kommt ja noch das Frühlingserwachen, und wenn nicht dann eben nicht  :yes:

Da ich noch in einem anderen Foto-Forum aktiv bin (ja da gibt es aktiven Austausch) und auch noch andere Hobbys (Muckibude,
Snooker)
habe, isses mir hier eigentlich im Grunde genommen auch furzegal wenn sich die anderen Mitglieder hier nicht mehr
beteiligen.

Sorry für die teilweise harten Worte aber man muss es einfach auch mal so sagen, alles andere wäre "Drumherumgerede"  :tongue:

Es soll sich auch bitte keiner persönlich angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlen, natürlich braucht sich niemand für
seine "Inaktivität" hier rechtfertigen, nur ist es halt eine Tatsache das so ein kleines Forum dadurch einfach stirbt  :think:

Also : Die Hoffnung stirb zuletzt, ich bin gespannt was kommt.....
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Samstag, 22.02.2020, 12:21:56
Hi Jan , und auch an alle anderen..
ich fühle mich sicherlich nirgendwo draufgetreten.

Moin Axel  :zwinker:

Da ich noch in einem anderen Foto-Forum aktiv bin (ja da gibt es aktiven Austausch)

Zum ersten : Was läuft anders, dass dort ein Austausch stattfindet ???
Zum zweiten : Kommen dort noch neue dazu?
Zum dritten : ich hoffe doch dass hier der Anmeldeprozeß vernünftig läuft und den interessierten Leuten das nich schon zuviel ist.

Welches Forum ist das ?
Bin ich evtl auch angemeldet ('und wenn, dann genau so inaktiv)

Sorry für die teilweise harten Worte aber man muss es einfach auch mal so sagen, alles andere wäre "Drumherumgerede"  :tongue:

Es soll sich auch bitte keiner persönlich angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlen, natürlich braucht sich niemand für
seine "Inaktivität" hier rechtfertigen, nur ist es halt eine Tatsache das so ein kleines Forum dadurch einfach stirbt  :think:

Also : Die Hoffnung stirb zuletzt, ich bin gespannt was kommt.....


Wie gesagt , warum ist es solch ein kleines Forum geblieben? Sind wir zu "verschlossen" gewesen? Zu privat - zu freundlich - persönlich?

Eine Antwort ist sicherlich darin zu sehen dass es 2 Mal ein ziemliches technisches Tohuwabu gegeben hat.
Zudem gab es hier ein paar "unschöne" Diskussionen, die bestimmt auch ein paar Leutchen genervt haben.
Und , die Konkurrenz ist ja auch sehr groß....
Facebook , Instagram, usw usw

Deine Worte bezüglich der Hoffnung sind ja richtig , aber Hoffnung allein reicht hier schon lange nicht mehr.

Mein Fazit : Sollte sich bis Ende des Jahres hier nichts tun, drehe ich hier den Schlüssel rum . Schliesslich kostet das ja auch etwas.
Wenig zwar, aber für null muss ich es nicht weiter bezahlen.
(https://i.ibb.co/QmJX1rR/AGF6113.jpg) (https://ibb.co/QmJX1rR)
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Janni am Samstag, 22.02.2020, 16:23:39
Zum ersten : Was läuft anders, dass dort ein Austausch stattfindet ???
Dort ist einfach mehr los weil es mehr "aktive" Mitglieder hat...


Zum zweiten : Kommen dort noch neue dazu?
Ja, dort kommen öfters mal Neue hinzu, zum grössten Teil bleiben Diese dann auch und machen fleissig mit sobald sie merken das
dort alle sehr nett sind und es zu jeder Frage auch Antworten gibt !
Spammer und andere Bots fleigen dort auch schnell wieder raus....


Zum dritten : ich hoffe doch dass hier der Anmeldeprozeß vernünftig läuft und den interessierten Leuten das nich schon zuviel ist.
Bisher verirren sich hier eher wenige, denke doch mal das Du doch auch die automatische Nachricht bekommst wenn Du wieder
ein neues Mitglied freischalten sollst....


Welches Forum ist das ?
Bin ich evtl auch angemeldet ('und wenn, dann genau so inaktiv)
Das ist dieses Forum hier :

https://www.bilderforum.de/

Hab dort auch schon mittlerweile 8315 Beiträge gepostet und bin dort auch sehr fleissig  :gg:


Wie gesagt , warum ist es solch ein kleines Forum geblieben? Sind wir zu "verschlossen" gewesen? Zu privat - zu freundlich - persönlich?
Kann ich Dir nicht sagen, wenn dann "findet" man ja ein Forum durch die Suche im Web, durch Werbung o.ä. wird das wohl eh nix, wie
soll das auch funktionieren ?!?!
Vermutlich schaut man sich als Neuling ja erstmal an wieviel in einem Forum los ist und wie oft gepostet wird, und dann erst nach dem
Umgangston der ja hier bei uns wie auch in dem anderen Forum eigentlich sehr nett ist.



Mein Fazit : Sollte sich bis Ende des Jahres hier nichts tun, drehe ich hier den Schlüssel rum . Schliesslich kostet das ja auch etwas.
Wenig zwar, aber für null muss ich es nicht weiter bezahlen.
Das klingt vernünftig und macht auch Sinn, denn Du brauchst ja auch keine Leiche künstlich am Leben erhalten, insofern ist das alles
nachvollziehbar und völlig korrekt  :thump:

Also warten wir mal ab was bis zum Sommer hin passiert, zeigt sich ja auch schon in den nächsten Stunden (oder Tagen) wer hier
diesen Beitragsfaden überhaupt noch liest oder gar antwortet  :rofl:
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Gerhard am Sonntag, 23.02.2020, 09:59:19
schade wäre das schon, aber so ist das auch nichts

liebe Grße
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Peter am Sonntag, 23.02.2020, 10:57:43
Um es kurz zu machen, mir ist einfach zu wenig los und ich glaube, ich war einer von denen die am meisten und zu jedem geschrieben hat.

Ich bin auch im anderen Forum u.a., brauch aber nicht zu den gleichen Leute die mir eh dort antworten hier auch nochmal posten.


Naja und ich fragte mich tatsächlich, ist Jan der einzigste von den Verantwortlichen, der sich hier sehen läßt und aktiv schreibt.

Naja so macht es einfach kein Spaß und wegen zwei Kommentare ist mir die Zeit einfach zu Schade......sorry......
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Sonntag, 23.02.2020, 11:25:45
Was hat Verantwortlichkeit mit einer aktiven Teilnahme zu tun?
Sorry Peter, aber das ist Quatsch was du schreibst.
Jan ist hier der Co Admin und kümmert sich drum , dass es sauber bleibt. Hut ab und Dank dafür.
Ich stelle hier die Plattform zur Verfügung. Das war es aber auch schon, wegen Verantwortlichkeiten.

Meine sonstigen Gründe, warum ich hier recht inaktiv bin muss ich nicht immer wieder anführen.
Ehrlich gesagt fühle ich mich angegriffen .... als "Verantwortlicher" . Das passt mir nicht, und ich mag das so auch nicht
akzeptieren. Warum habe ich oben dargelegt.

Ja, du warst einer der aktiven hier. Aber Hand aufs Herz.... reicht das?
Offensichtlich nicht.  Ich will dich hier nicht angreifen. Jedoch reicht es scheinbar nicht, viele viele Beiträge zu schreiben.
Die Werbung fürs Forum ist glaube ich viel entscheidender.
Keine Werbung - keine neuen User.

Es verirren sich scheinbar zu wenige unserer Zeitgenossen hier her. YouTube und Co ziehen da wohl doch etwas mehr.

Axel

Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Cheyenne am Sonntag, 23.02.2020, 12:11:01
Hallo,

ich befürchte einfach, dass wir zu wenig User sind um so eine Flaute, die es in fast allen Foren gibt, aufzufangen.

Ich war in 2 recht großen Tierfotografie-Foren, und selbst die gibt es nicht mehr, seit alles nur noch über Facebookgruppen oder Intragramm u.s.w. läuft.

Einige gößere Gruppen bemühen sich sehr und es läuft auch noch... ich persönlich hoffe noch lange. Aber dort sind auch mal locker 20-30 Leute die regelmäßig posten.

Bei 10 die sich ab und zu mal blicken lassen und davon 2-3 die was posten wird es auf Dauer nichts werden.

Ist wohl der Zahn der Zeit....schade

LG
Petra
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: aotearoa am Sonntag, 23.02.2020, 14:40:14
Hallo zusammen,

da Axel sich die Mühe gemacht hat, alle Foris anzuschreiben, möchte ich mich hier auch mal wieder mit einem Lebenszeichen melden.
Wer mich länger kennt weiß, dass es nicht meine Art ist, einfach so zu verschwinden. Ich habe mich sonst selbst bei Urlaubsabwesenheit immer brav hier abgemeldet.

Aber das Leben ist leider kein Ponyhof und manchmal werden solche Dinge wie „Hobby“, „Fotografieren“ oder „Forum“ auf der Prioritätenliste nach ganz unten katapultiert, ob man das nun will oder nicht.
Inzwischen fotografiere ich so gut wie gar nicht mehr. Nur noch im Urlaub und auch da nur noch halbherzig. Wenn ich überhaupt mal was „für mich“ mache, habe ich inzwischen das digitale Zeichnen für mich entdeckt. Aber das hilft diesem Forum nicht weiter.

Ich war immer gern hier und habe schon lange befürchtet, dass hier mal irgendwann die Lichter ausgehen. Wir sind einfach zu wenige geworden. Durch die „Crashs“, die wir in der Vergangenheit das ein oder andere mal hatten, sind halt immer wieder Mitglieder verloren gegangen und Nachschub kam kaum.
Ich finde das schade, denn wir hatten eine schöne Zeit und den ein oder anderen von Euch konnte ich auch persönlich kennen lernen.

Momentan stelle ich einige Dinge in meinem Leben um und ich hoffe, dass Mitte des Jahres ruhigeres Fahrwasser kommt. Damit kommt dann hoffentlich auch die Energie und Lust zum Fotografieren zurück. Wenn es das Forum dann noch gibt, will ich mich gerne bemühen, hier wieder rege teilzunehmen. Wenn nicht, ist das schade, aber dann wünsche ich allen eine schöne Zeit! Und vielen Dank an alle, die dieses Forum all die Jahre betreut und am Laufen gehalten haben!
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Sonntag, 23.02.2020, 16:15:29
Hallo zusammen,

da Axel sich die Mühe gemacht hat, alle Foris anzuschreiben, möchte ich mich hier auch mal wieder mit einem Lebenszeichen melden.
Keine Mühe, sondern das mindeste was ich machen kann - muss!

Inzwischen fotografiere ich so gut wie gar nicht mehr. Nur noch im Urlaub und auch da nur noch halbherzig. Wenn ich überhaupt mal was „für mich“ mache, habe ich inzwischen das digitale Zeichnen für mich entdeckt. Aber das hilft diesem Forum nicht .
Magst du davon mal was zeigen?

Momentan stelle ich einige Dinge in meinem Leben um und ich hoffe, dass Mitte des Jahres ruhigeres Fahrwasser kommt. Damit kommt dann hoffentlich auch die Energie und Lust zum Fotografieren zurück. Wenn es das Forum dann noch gibt, will ich mich gerne bemühen, hier wieder rege teilzunehmen. Wenn nicht, ist das schade, aber dann wünsche ich allen eine schöne Zeit! Und vielen Dank an alle, die dieses Forum all die Jahre betreut und am Laufen gehalten haben!


Alles Gute dafür.. und hoffen wir dass wieder bessere Zeiten kommen.  Für dich .. und für uns.
Grüße Axel
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: aotearoa am Sonntag, 23.02.2020, 18:09:41
Magst du davon mal was zeigen?



Ach, das sind eigentlich nur Kritzeleien. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es KANN  :gg: Aber es macht Spaß und hat für mich fast was meditatives...ich kann da unheimlich gut bei entspannen...
wer trotzdem mal schauen mag, kann das auf Instagram unter @aggis_bunte_bilderwelt gerne tun

[/quote]

Alles Gute dafür.. und hoffen wir dass wieder bessere Zeiten kommen.  Für dich .. und für uns.
Grüße Axel
[/quote]

Danke. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen ;)

Und wie Du siehst, bin ich inzwischen zu dusselig, um die Zitatfunktion richtig zu nutzen...sorry  :dontknow:

LG
Aggi
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Franzl2210 am Sonntag, 23.02.2020, 19:52:11
Schade wäre es schon, wenn das Forum den Bach hinunter gehen würde. Ich fühlte mich hier sehr wohl. Nachdem hier sehr wenig Beteiligung war, habe ich nur wenig oder nichts gepostet. Sofern im Forum wieder mehr Aktivität herrscht, werde ich mich auch wieder mehr beteiligen. 
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Montag, 24.02.2020, 10:55:59
@ Franz
ich antworte mal hier auf dein Shoutboxproblem.
Ich habe jetzt hier gerade den FF im Einsatz und es funktioniert bei mir.
Evtl liegt es an deinen FF Sicherheitseinstellungen ?? Ich kann es dir nicht sagen.
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Franzl2210 am Montag, 24.02.2020, 11:30:42
Danke Axel, vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Bei mir wären meine Sicherheisbestimmungen so eingestellt, dass es funktionieren müsste.
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Montag, 24.02.2020, 11:34:43
Wenn ich es auf den Screenshot in deiner Mail richtig gesehen habe,
ist es bei dir doch überhaupt nicht vorhanden oder ?

Vielleicht gaaanz unten bei dir ? oder mal den Cache leeren?
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Franzl2210 am Montag, 24.02.2020, 12:22:28
Den Cache habe ich gelöscht, das Ergebnis ist das gleiche und ganz unten wird die Box ebenfalls nicht angezeigt.
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Montag, 24.02.2020, 12:28:58
Sorry aber dann fällt mir da auch nichts mehr ein...
Evtl. weiss jemand anderes Rat???
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Franzl2210 am Montag, 24.02.2020, 17:42:26
Danke für deine Mühen Axel
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: aotearoa am Montag, 24.02.2020, 18:05:00
Also, wenn es darum geht, dass Franzl die Shoutbox bei sich nicht sieht - das ist bei mir auch so.
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Meidericher am Montag, 24.02.2020, 18:16:23
Eine Shoutbox sehe ich auch nicht! Wo ist die Shoutbox denn im Forum platziert?
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Janni am Montag, 24.02.2020, 19:02:59
Müsste hier zu sehen sein....

(https://abload.de/img/xoojaw.jpg) (https://abload.de/image.php?img=xoojaw.jpg)
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Meidericher am Montag, 24.02.2020, 19:12:00
Ich sehe dort nichts! Vielleicht stimmen die Berechtigungen nicht?
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Gerhard am Montag, 24.02.2020, 20:51:57


Ja, du warst einer der aktiven hier. Aber Hand aufs Herz.... reicht das?


Axel

Ja, Du stellst die Plattform zur Verfügung, aber Hand aufs Herz ... reicht das?
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Montag, 24.02.2020, 23:07:31
Na gut auch auf Provokationen sollte man heutzutage gelassen reagieren  :tongue:

Natürlich reicht auch das offensichtlich nicht.
Es ging da aber um Verantwortliche bzw. Verantwortlichkeiten.
Ich sehe mich was das angeht als Stinknormales Mitglied hier.
Soll heißen: Ich stehe nicht anders da als jeder andere hier.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das jeder andere hier auch so sieht...
Btw. bringen diese Diskussionen und kleine Animositäten dem Forum nix... Aber auch so was von nix.

Wie gesagt Werbung macht es evtl.
 Also weiterempfehlen..
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Montag, 24.02.2020, 23:09:25
Ich sehe dort nichts! Vielleicht stimmen die Berechtigungen nicht?
Berechtigungen sind bei jedem gleich.. sollte Daran also nicht liegen.
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Peter am Dienstag, 25.02.2020, 11:21:48
Was hat Verantwortlichkeit mit einer aktiven Teilnahme zu tun?
Sorry Peter, aber das ist Quatsch was du schreibst.



Wenn es für dich Quatsch ist, dann akzeptiere ich das natürlich.......... :dthump:

Eines hab ich in meiner 27 jährigen Selbstständigkeit schnell gelernt, man braucht den Kunden und nicht der Kunde mich, weil bin ich weg, steht der nächste Dienstleister schon hinter mir.

Heißt, ich brauch nicht dich und dein Forum aber du brauchst User, sonst stehst du genau da wo du jetzt stehst.........

Um mir sagen zu lassen ich schreibe Quatsch, brauch ich nicht......von daher ich bin raus..... :wink:
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Dienstag, 25.02.2020, 11:32:43
Nu ja Reisende soll man nicht aufhalten usw.....

Kundenvergleich - Ernsthaft ? nicht alles was hinkt ist ein Vergleich?

Zitat
Ich sehe mich was das angeht als Stinknormales Mitglied hier.
Soll heißen: Ich stehe nicht anders da als jeder andere hier.

Tja so ist das Leben.
Trotzdem alles Jute
Nachtrag:
Ach ja - an diesem Beispiel sieht man sehr toll, dass nicht jeder die Sprache die er selbst spricht, als Antwort vertragen kann. Es ist und bleibt so - wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus.
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Janni am Dienstag, 25.02.2020, 11:46:04
....ääähm, Peter is raus, er wird das hier wohl kaum noch lesen  :no:

Er hatte mich vorhin darum gebeten seinen Account zu löschen, dem bin ich nachgekommen  :yes:
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Dienstag, 25.02.2020, 11:51:23
Auch als Gast kann man es noch lesen  :yes:
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: Janni am Dienstag, 25.02.2020, 12:09:28
Klar könnte Peter das auch noch lesen wenn er als "Gast" reinschaut, ob er es macht oder nicht...."sagt euch gleich das Licht"*   :think:

*bekanntes Zitat von Michael Schanze aus der Sendung "1, 2 oder 3" aus den 80´ern
:rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=jorYg5BVPRs&feature=youtu.be&t=29
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Dienstag, 25.02.2020, 12:11:20
Ich guck mal  :glas:
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: lighthouse am Dienstag, 25.02.2020, 13:00:12
Hi Axel,

hier auch mal mein "Senf" zu diesem Thema.
Was mich so richtig geärgert hat an diesem Forum ist das wieder und
wieder wiederholte mal, das Forum neu aufzusetzen.
Beim letzten Mal bin ich nicht einmal angeschrieben worden, sondern ich habe
regelmäßig versucht, wieder an das Forum ran zu kommen, bis es dann endlich mal geklappt hat.
Damals war ich stinke Sauer deswegen, habe aber weiter gemacht.
Möchte aber nicht wissen, wie viele User so "verprellt" worden sind.
So hat sich das Forum langsam aber sicher selbst verabschiedet.
Einen Teil werden die Sozialen-Medien sicher auch dazu beigetragen haben.
Da wir zum Schluss ja nur noch 4 oder 5 User waren, die regelmäßig etwas gepostet haben,
macht es keinen Spaß oder Sinn, wenn nicht viel zurück kommt.
Auf der anderen Seite habe ich von Dir auch keine Einstellungen in letzter Zeit gesehen.
Die Statistik bringt es an den Tag.
Peter, Jan, Gerhard und meine Wenigkeit haben dann nur noch noch Frust geschoben.
Tja nun ist Peter ganz weg. Er war auch ein Top Themenstarter und hatte eine Onlinezeit, wovon andere User nur träumen.
Schade Axel, da kann ich nur "gut vergrault" sagen!
Peter hat Recht. Von nichts kommt nichts.
Zitat von Axel: „Ach ja - an diesem Beispiel sieht man sehr toll, dass nicht jeder die Sprache die er selbst spricht, als Antwort vertragen kann.
Es ist und bleibt so - wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus.“ 
Also Axel, wie ich Peter kenne, kann er Kritik sehr wohl gut ab. Aber mir kommt es in diesem Moment so vor, als wenn Du auf dem hohen Ross sitzt.
Sorry, mein Empfinden.
So wie ich es interpretiere, fühlst Du dich auf den Schlips getreten.
Es war nur eine angemessene Reaktion von Peter.

LG, Remmy
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Dienstag, 25.02.2020, 14:01:30
Hallo Remmy ,
vielen Dank für deine ausfühliche Meinung / Rückmeldung.
Ich fange mal unten an .

Zitat
Sorry, mein Empfinden.
So wie ich es interpretiere, fühlst Du dich auf den Schlips getreten.

Richtig, hatte ich auch geschrieben als Reaktion auf Peters ersten Beitrag.
Begründet hatte ich das auch. Und ich sage es hier nochmal: 'ich trenne ganz klar meine Verantwortung für dieses Forum also das zur Verfügung stellen dieser Plattform und deren Erreichbarkeit und dem was ich als ganz normaler Forenuser hier beitrage - bzw. und auch das habe ich ganz klar benannt - nicht beigetragen habe.
Peter hat es an meiner Verantwortung festgemacht, daß ich mich mehr zu beteiligen hätte. Zumindest habe ich das hier :


Naja und ich fragte mich tatsächlich, ist Jan der einzigste von den Verantwortlichen, der sich hier sehen läßt und aktiv schreibt.


so rausgelesen.

Und etwas anderes habe ich da noch herausgelesen.
Zitat
Ich bin auch im anderen Forum u.a., brauch aber nicht zu den gleichen Leute die mir eh dort antworten hier auch nochmal posten.
Ich würde es jetzt mal so sagen, der Entschluss zu gehen war sowieso schon da - allein ein Grund hat gefehlt.
In dem Sinne dann auch eine angemessene Reaktion.

Alles viel Interpretation - ich weiß. Ist aber nun mal mein Empfinden. Ja da war ich dann angepieselt - Punkt um.

Zitat
Was mich so richtig geärgert hat an diesem Forum ist das wieder und
wieder wiederholte mal, das Forum neu aufzusetzen.
Beim letzten Mal bin ich nicht einmal angeschrieben worden, sondern ich habe
regelmäßig versucht, wieder an das Forum ran zu kommen, bis es dann endlich mal geklappt hat.
Damals war ich stinke Sauer deswegen, habe aber weiter gemacht.
Möchte aber nicht wissen, wie viele User so "verprellt" worden sind.

Das glaube ich dir sofort - mich hat es ebenso angekotzt daß das Forum 2 Mal komplett neu aufgesetzt werden MUSSTE.
Die Gründe möchte ich jetzt hier nicht nochmal näher erläutern . Es war aber beide Male keine Option, wie vorher weiter zu machen.
Zudem habe ich IMMER betont, dass ich nicht DER Forensoftwareheld bin und habe beide Male Blut und Wasser geschwitzt, zumindest den größten Teil irgendwie wieder hin zu biegen - mehr schlecht als recht wies scheint.
Warum du nicht angeschrieben wurdest, kann ich dir leider nicht beantworten - sorry.


Soviel erstmal dazu und schaun wir mal ob, und wie es weitergeht.



Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: lighthouse am Dienstag, 25.02.2020, 16:51:10
Danke für deine Reaktion Axel.
Mal sehen, wie es hier weitergeht.

Ich denke mal, dass deine Wortwahl Peter verschreckt hat.
Sie war nicht gerade angemessen,
sondern für mich zu schroff.
Schau mal oben: "freundlich / kompetent / hilfsbereit / vielseitig".
Hast ein bischen am Ziel vorbei geschossen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du irgendwie unter Strom stehst
und ein bischen gestresst bist. Kann man verzeihen.
Bezüglich deiner Antwort kann ich mich nicht beschweren.
War zu Peter, wie schon gesagt ein bisschen zu viel.
Axel, Du kannst nicht beides trennen. Du betreibst dieses Forum.
Dein Hobby ist doch die Fotografie. So hast Du beides gewollt
oder ungewollt mit einander verbunden, sonst kannst Du nicht
mit deinem ganzen Herzblut an die Dinge herangehen,
oder habe ich da etwas falsch verstanden?

So weit ich weiß, war Peter nicht der einzige, der noch in anderen
Foren aktiv ist. Kenne da noch ein paar andere User hier. Mich
eingeschlossen. Habe aus lauter Frust ein zweites, oder auch ein
anderes Zuhause gesucht, in dem ich auch aktiv bin. Sogar inzwischen
mehr als hier, weil es dort auch mehr Rückmeldungen gibt.

Ob Peter seinen Entschluss schon gefasst hatte, kann ich nicht sagen,
aber nach seinen Aktivitäten hier zu urteilen eher nicht.

Kann mir auch gut vorstellen, dass es eine menge Arbeit ist, dieses
Forum zu betreiben. Dafür danke ich Dir auch.

LG, Remmy
Titel: Re: ist hier überhaupt noch jemand??
Beitrag von: SundayAG am Dienstag, 25.02.2020, 18:12:51
Hi Remmi,
vielleicht war es ein wenig überzogen, vielleicht auch nicht.Der Peter kennt mich halt nicht
und ich ihn nicht. Ich hätte ihn nicht so dünnhäutig eigeschätzt. Ist nun wie es ist.
Aber genau da ist der Unterschied doch sichtbar; jedes einzelne Mitglied hier kann
von jetzt auf gleich das Forum verlassen. Wird ja niemand gezwungen hier zu sein.
Deswegen MUSS ich das für mich trennen.
Wenn ich es machen würde so konsequent wie Bsp. Peter jetzt
wären alle anderen davon ebenfalls betroffen und ehrlich gesagt seit wohl mindestens seit 3 Jahren
die Domain zu haben.
Evtl. guckt er nochmal wieder vorbei , als Peter2 oder so. Dann kann man nochmal von vorn anfangen und dann klappt's vielleicht :cool2:

Damit möchte ich dieses spezielle Thema jetzt beiseite legen und mal meinen Fotobestand durchforsten, damit ihr mich mal auf der Ebene kritisieren könnt (SCHERZ) :panik: