Fotoforum Online

Ideen Forumsbezogen => Ideen / Änderungswünsche => Thema gestartet von: Janni am Samstag, 03.11.2018, 18:18:25

Titel: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Samstag, 03.11.2018, 18:18:25
Hallo Leute  :)

Beim Einloggen hab ich bisher noch das Problem das ich extra auf "Einloggen" klicken muss und dann erst der Namen und das Passwort aktzeptiert wird !
Auch beim erneuten Einloggen kurz nach dem letzten Ausloggen schlägt dies erstmal fehl....mmmhhh  ???
Ist das bei euch auch so ?

Da noch ein Makrobereich fehlt würde ich vorschlagen vielleicht keinen extra Makrobereich anzulegen sondern bei den Tieren, Pflanzen, etc. noch einen weiteren Bereich "Insekten" und vielleicht "Kleine Dinge ganz gross" für Makroaufnahmen die nicht Insekten oder Pflanzen zeigen, also wie beispielsweise eine Makroaufnahme von einem Streichholzkopf oder sowas in der Art ?!?!

Was meint Ihr, oder habt Ihr noch andere Vorschläge für Bereiche die bisher noch irgendwie gefehlt haben ?

Sollen wir uns im Mitgliederbereich vielleicht auch nochmal kurz vorstellen ? Das macht auf Neuankömmlinge evtl. einen besseren Eindruck ?!

Das wärs erstmal von mir, war heute den ganzen Tag unterwegs und werde mich morgen erst wieder mit unserem Forum beschäftigen können, auch evtl. schon die anderen angesprochenen Bereiche einrichten....Axel hat das ja bisher schon super hinbekommen und eingerichtet, DANKE schonmal dafür  ;)
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: SundayAG am Sonntag, 04.11.2018, 01:06:02
Hi.
Im Mitgliederbereich vorstellen finde ich sinnvoll und es zeugt immer von gutem Umgang miteinander, wie ich finde.

Die Themenbereiche und evtl. Unterforen werden wir dann so zusammen stellen wie wir das benötigen.
Jan du hast da natürlich alle Rechte das anzupassen.
Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig da das ganze etwas anders aufgebaut ist als bei der anderen Software.

Deswegen wäre es auch für dich glaube ich ganz sinnvoll, dich hier :
https://www.simplemachines.org/community/index.php?P=0c505c6b81b462b757dca974365b30bf&

Mal anzumelden und die Hilfe dort zu nutzen.
Nur so als Tipp😉
Also dann und gut's Nächtle

Axel
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: maxie am Sonntag, 04.11.2018, 10:44:29
Hallo Jan,
Wie wir die Bereiche einrichten betreffend: Da ist eigentlich alles möglich. Aber in Anbetracht der kleinen Gruppe ist es sicher sinnvoll, den Themenbereich nicht zu sehr aufzublähen. Da passt dein Vorschlag oben incl. Kleines ganz gross, wie ich finde.

Zum erneuten Vorstellen: Eigentlich gehört das dazu, jeder kann ja selbst bestimmen, wieviel er von sich preisgibt.

Zum Anmelden: Bei mir verhielt es sich genau so wie du es beschreibst. Heute plötzlich muss wohl eine Fee die Hände im Spiel gehabt haben, denn es klappte wie eigentlich erwartet.  :)

Für mich stellt sich die Frage,  ob es sinnvoll ist,  für jedes Bild ein extra Thema aufzumachen, oder ob man nicht vielleicht Sammelthreads zu bestimmten Themen einrichtet. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich stell das nur mal in den Raum.
Zum Glück habe ich hier noch keine Likes entdeckt, denn die reduzieren die Kommunikation nochmal stark, wie die Erfahrung lehrt. (Allerdings kehren sicher potentielle Neuankömmlinge dem Forum sofort den Rücken, wenn sie keine Likes bekommen können. Ich selbst verabscheue sie!)

Ich will dir nicht ins Handwerk pfuschen habe aber deinen Post als Aufforderung zum Feedback aufgefasst, daher äussere ich diese Gedanken.

Vielleicht gibst du noch ein kurzes Rezept, wie man  Bilder einstellen sollte. Für Neuankömmlinge und für mich! ;D
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: SundayAG am Sonntag, 04.11.2018, 11:08:30
Ich bin zwar nicht der Jan aber ich misch mich trotzdem mal ein  ;D

bezgl, der Fotos ist es im Moment noch Forenstandardmäßig eingestellt.

Unten über Anhänge und andere Optionen (unterhalb des Beitragsfensters) kannst du bis zu 4 Dateien zu deinem
Beitrag als Datei anhängen. Das bedeutet natürlich , dass diese Dateien dann auf dem Server abgelegt werden.
Sprich, der Speicherplatz wird immer geringer. Irgendwann ist dann voll und es müsste Platz geschaffen werden,
also gelöscht werden. Dann sind die Fotos in den Beiträgen natürlich weg. Nicht Sinn eines Foto Forums.

Ich fand jetzt die Variante Bildhoster nicht schlecht. Also Abload oder ähnliches. Dort wird eben nur verlinkt und benötigt keinen
Speicherplatz auf diesem Server.

(https://abload.de/img/bandabend12von2278wc3r.jpg) (https://abload.de/image.php?img=bandabend12von2278wc3r.jpg)

Dies ist z.B. per Abload - Direktlink für Foren - eingefügt. Lange Seite auf 1024 eingestellt.
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Sonntag, 04.11.2018, 12:18:59
Also alles wie bisher durch Fremdverlinkung  ;)

Bei der Grösse isses aber wurscht, breitere Panobilder funktionieren natürlich auch wie man sieht (1600 Pixel in der Breite) :

(https://abload.de/img/07a2k33.jpg) (https://abload.de/image.php?img=07a2k33.jpg)

Müsste halt nur noch in den "Allgemeinen  Regeln" eine Anleitung geschrieben werden, aber das wäre ja kein Problem  ;)

...dafür musste ich mich grade wieder 2x oder 3x einloggen bis ich drin war, da scheint irgendwas nicht zu funzen (trotz eingespeicherten Passwörtern) ::)
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: SundayAG am Sonntag, 04.11.2018, 12:37:10

...dafür musste ich mich grade wieder 2x oder 3x einloggen bis ich drin war, da scheint irgendwas nicht zu funzen (trotz eingespeicherten Passwörtern) ::)

Hmmm. Bei mir isses nicht so . Klar wenn ich auf den Admin Link klicke dann muss ich da mein PW nochmal eingeben. Ebenso wenn ich eine Änderung durchführe kann es sein dass er nach meinem Admin PW fragt. hmmm

Vielleicht weiss die SMF Community da was drüber.
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Sonntag, 04.11.2018, 12:48:03
Hab gerade mal das Unterforum "Insekten, Schnecken, etc." von Tiere nach Makro verschoben und dort auch direkt noch eine weitere Unterkategorie angelegt  ;)
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: SundayAG am Sonntag, 04.11.2018, 13:02:19
 :D ;D was soll ich jetzt sagen - Gut gemacht !!

Wie schon erwähnt - passt. Sollten wir uns evtl. einen eigenen Thread für solche Infos aufmachen?
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Sonntag, 04.11.2018, 13:24:10
Jo, darüber können wir uns ja in dem Bereich unterhalten den nur Du und ich "sehen", und hier nur fertiggestellte
Dinge ankündigen, denn den ganzen internen "blabla" möchten die anderen wohl eher nicht mitbekommen  ;D
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: SundayAG am Sonntag, 04.11.2018, 13:34:26
(http://www.smileyhuette.de/smileygenerator/links/813618001541334789.gif) (http://www.smileyhuette.de)
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Peter am Montag, 05.11.2018, 18:37:06
Hallo Zusammen,


Probleme u Vorschläge, sehe ich das richtig, wenn ich jemand ne PN senden möchte muß ich die Buchstaben ( kann man im übrigen sowas von schlecht lesen ) jedesmal eingeben und dazu noch die drei Fragen ausfüllen  ??? ???

Gibt es hier ein Knöpfchen für NEUE BEITRÄGE oder muß man sich da jedes mal durchs Forum schauen ( was ich sehr umständlich finde )

Ja ich weiß, ich bin neu und komme gleich mit so blöden Fragen aber dafür ist ja dieser Fred hier, hoffe ich.....


Grüße euch
Peter
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Peter am Montag, 05.11.2018, 18:43:11
Ah ich habe das Knöpfchen gefunden, ungelesene Beiträge..... 8) wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Montag, 05.11.2018, 18:59:48
Für solche Fragen und Problemchen ist dieser Fred ja da, also keine Scheu  ;D

Neue Beiträge und Antworten sind eigentlich auch am Symbol neben dem Themenbereich zu erkennen,
dieses Aktenblättchen ist dann dunkler, auch steht dann beim draufklicken im entsprechenden Unterordner
oder Thema ein kleines auffällig-orangenes Schild mit "NEU" dabei....

Oder Du klickst halt auf den Button den Du selber schon gefunden hast, aber wie gesagt sieht man das
ganz gut an den Symbolen dieser "Aktenblätter" :

(https://abload.de/img/xh3dtv.jpg) (https://abload.de/image.php?img=xh3dtv.jpg)
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Montag, 05.11.2018, 19:02:33
Das mit der PN habe ich noch garnicht ausprobiert, bisher gab es noch keinen Anlass für eine PN  :D

Sollte natürlich nicht so sein das man über diese PN-Geschichte auch nochmal diese Fragen be-
antworten muss  :D  :D  :D
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Peter am Montag, 05.11.2018, 19:05:46
Danke Jan,

ist halt wahrscheinlich ne Sache der Gewohnheit  ;D und das wird schon mit der Zeit........also bei mir....... ::)
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Montag, 05.11.2018, 19:08:20
Das mit der PN oder PM hab ich grad getestet, brauchte keine Fragen beantworten und konnte Dir ganz einfach eine PN schicken !?!? 8)
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Peter am Montag, 05.11.2018, 19:10:54
Jetzt geht es, ohne Witz, ich wollte dich heute Mittag anschreiben und da war das mit den drei Fragen.....komisch....
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: SundayAG am Montag, 05.11.2018, 20:08:06
@ Peter.Warst du evtl. Nicht angemeldet?

@ Alle.Es kann übrigens bei den Loginschwierigkeiten daran liegeen daßin den Browsereinstellungen bei jedem beenden der Cache und/oder Cookies gelöscht werden. Solltet ihr dann mal überprüfen.
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Peter am Montag, 05.11.2018, 20:23:10
@ Peter.Warst du evtl. Nicht angemeldet?


Doch ich denke schon, darum war ich auch verblüfft. Ich habe eben auch mal ein Test an Jan geschrieben und da ging es wie es soll ;D
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: SundayAG am Montag, 05.11.2018, 21:10:15
Na dann ists doch erstmal in Ordnung. Und mit den Fotos per Abload hat ja auch funktioniert?
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Peter am Montag, 05.11.2018, 21:14:54
Ja da hab ich mich mal auch angemeldet und ging problemlos......ab einem bestimmten Alter gehts halt länger.... ;D ;D
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: maxie am Mittwoch, 07.11.2018, 00:22:34
Ich hab auch meine Mühe, Peter. Du bist also nicht allein.
Aber sag mal, Janni, wo bleiben den die Mädels?
Ich vermisse Ulrike und Aggi!
Shanti ist da, aber stumm - was eigentlich noch niemals vorgekommen ist...... :)
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Ulrike am Mittwoch, 07.11.2018, 08:43:29
Guten Morgen,

da bin ich. Hab mich jetzt heute morgen neu registriert und muss hier erst mal die Lage peilen. Alles anders jetzt.  :-\
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Mittwoch, 07.11.2018, 10:57:14
@maxie
Siehste, die Ulrike is schon wieder da  ;D


@Ulrike
Schön das Du nun auch wieder da bist, fehlt nur noch Aggi, Petra und Franz....hab ich wen vergessen ?  :)
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Ulrike am Mittwoch, 07.11.2018, 11:43:41
Aggi habe ich gestern angeschrieben. Sie will es heute oder morgen mal in Angriff nehmen.  ;)
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: SundayAG am Mittwoch, 07.11.2018, 12:53:11
Hallo Ulrike, soooo  ::) ist es nu auch wieder nicht.


Bezgl irgendwelcher smileys: Wenn ihr etwas besonderes haben möchtet, setzt doch bitte einfach einen Link zum gewünschten Smiley hier rein.
Wir werden den / die Smileys dann nach und nach einfügen.

Bisken Spass muss ja auch sein.

Anschreiben ; EMail adressen habe ich noch, werde ich Franz, Dietmar; .... Petra (Cheyenne ??) Wem noch wer einfällt, immer her damit.
Diejenigen die das letzte Jahr oder vielleicht sogar das letzte halbe Jahr nicht online waren können wir glaub ich vergessen.
Die Forenadresse ist die alte, und wenn jemand dazu möchte findet der/diejenige das schon .

Ich habe hier immer ein Problemchen mit dem Gendern. Also bitte seid mir nicht böse, wenn von allgemeinen Dingen hier berichtet wird, ich eher den Maskulin verwende. Die Frauen können ja zum Ausgleich dann das Feninin verwenden . Dann passts wieder  :D



Ach jaaa, zur Info aller. Auch wenn ich tagsüber hier aktiv bin, seid mir bitte ebenfalls nicht böse wenn ich keins Eurer Bilder kommentiere. Ich sehe sie hier in der Firma schlicht nicht, wenn Sie über einen Hoster hochgeladen werden( die sind bei uns gesperrt )
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Mittwoch, 07.11.2018, 12:59:54
Ein paar Smilies werd ich gleich noch einsetzen, ich mach das schon, nur keine Panik  :panik:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Mittwoch, 07.11.2018, 13:37:25
So, hab die alten hässlichen und viel zu kleinen Smilies oben mal entfernt und jede Menge neue eingepflanzt  :yes:
Wenn noch jemand einen bestimmten Smilie vermisst, einfach Bescheid sagen, werde vielleicht eh noch nach
und nach mal einen weiteren einfügen  :zwinker:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Peter am Mittwoch, 07.11.2018, 13:49:21
 :dthump: :bravo: :guut
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Ulrike am Mittwoch, 07.11.2018, 14:38:19
 :guut
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Mittwoch, 07.11.2018, 15:31:52
Hab mal noch einen Bereich "Menschen" mit ein paar Unterordnern eingefügt, den hatten wir ja
schliesslich vorher auch...hatte nur noch keiner bemerkt das der bisher gefehlt hat  :g:
Hab den so gesetzt das da auch nur Mitglieder reinschauen können, keine Gäste....

Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Ulrike am Mittwoch, 07.11.2018, 15:33:43
 :guut
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Peter am Mittwoch, 07.11.2018, 15:38:20
 :dthump: :dthump: :dthump: :cool2:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Mittwoch, 07.11.2018, 15:39:33
@Ulrike
...durch diesen ollen Schildersmilie (der is von Axel) biste wohl schreibfaul geworden...und Peter anscheinend auch  :rofl:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Ulrike am Mittwoch, 07.11.2018, 16:23:16
 :yes1: :runaway:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Peter am Mittwoch, 07.11.2018, 17:46:12
Ne ich schreib doch wie ein Weltmeister......vielleicht noch ne Anregung.....Sparte S/W.... :dthump:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Peter am Mittwoch, 07.11.2018, 18:19:12
Auf jeden Fall, wäre ne tolle Sache  :dthump:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: aotearoa am Mittwoch, 07.11.2018, 21:38:17
So. Bin nu auch da. Jetzt muss ich aber erstmal ins Bettchen.
Werde mich morgen dann mal in Ruhe umsehen und mich artig vorstellen  :gg:

Gut's Nächtle!  :wink:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Donnerstag, 08.11.2018, 12:17:01
...vielleicht noch ne Anregung.....Sparte S/W.... :dthump:
Also grundsätzlich könnte ich so einen Bereich ja anlegen, nur persönlich bin ich der Meinung
das es nicht unbedingt nötig wäre.

Beispiel :
Mein s/w-Bild "Möchte man Ihn als Nachbarn haben ?" (http://fotoforumonline.de/index.php?topic=32.0) ist ein Menschenbild, wenn ich das
jetzt in einem extra s/w-Bereich einstelle und es später mal suche, dann würde ich im Bereich
Menschen suchen aber nicht finden  :dontknow: Oder ein s/w-Bild von einem Schloss, Gebäude, o.ä.,
würde man doch eigentlich im entsprechenden Archtitekturbereich vermuten, ist aber dann im
s/w-Bereich eingestellt....denke mal Ihr versteht was ich meine ?!

Manchmal macht man von seinen 10 Ausflugsbildern ja mal 2 oder 3 Bilder in s/w, stellt man
diese 3 s/w-Bilder dann nicht mit in die Ausflugsserie ein sondern extra getrennt im s/w-Bereich ?

Wie gesagt ist das nur meine Meinung, was sagen denn die anderen dazu, ist ein extra s/w-
Bereich gewünscht und wenn ja soll der auch noch in irgendwas unterteilt werden ?

Also ran an die Tasten und bitte Meinungen dazu schreiben.... :yes:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Peter am Donnerstag, 08.11.2018, 12:21:15
Ja Jan du hast recht mit dem S/W, so habe ich es nicht gesehen und macht auch keinen Sinn... :dthump:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Donnerstag, 08.11.2018, 14:06:27
Null Problemo, würde Alf jetz sagen  :gg:

So, weiter im Text, jetzt gehts langsam ans Füllen des Forums, wie sieht das denn
aus wenn ein neuer User hereinkommt und im Bereich Makro steht gaaaanix drin  :angry:

Der wird dann sicherlich :  :runaway:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Donnerstag, 08.11.2018, 16:01:47
Grade waren 52 Gäste und 4 Mitglieder im Forum  :g:

Schön das wir jetzt Ruhe vor Spammern und merkwürdigen Mitgliedern haben,
diese 3 Fragen bei der Registrierung scheinen zu wirken  :dthump:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Ulrike am Donnerstag, 08.11.2018, 16:10:45
Das wäre ja schön, wenn es klappt.
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Donnerstag, 08.11.2018, 18:17:16
...hab noch zusätzlich einen Bereich "Forentreffen" mit Unterordnern eingefügt (für Gäste nicht sichtbar) :zwinker:

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, hoffe das wir irgendwann mal wieder ein Treffen hinbekommen  :yes:  :thump:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: aotearoa am Freitag, 09.11.2018, 16:58:47
Meine Güte, Ihr ward ja inzwischen richtig feißig! Es sind in den letzten Tagen ja mehr Beiträge geschrieben worden, als im alten Forum im letzten halben Jahr!  :dthump:
Ich versuche dann ab jetzt mal am Ball zu bleiben, auch wenn ich es nciht jeden Tag schaffen werde, hier rein zu schauen.

Ich hab mir noch nicht alles durchgelesen und ich weiß daher nicht, ob wir das Thema schon mal hatten, aber ich möchte erstmal Axel und Janni ein fettes DANKESCHÖN aussprechen! Danke, dass Ihr Euch so für den Neuaufbau des Forums eingesetzt habt (und immer noch einsetzt)  :guut :dthump: :bravo:

Und dann komm ich auch schon mit einer Bitte um die Ecke:  :gg:
Ich steh ja so auf diesen "Schenkelklopfsmilie", den ich im letzten Forum so vermisst habe. Ist es möglich, den noch einzufügen? *ganzliebmitgrossenkulleraugenkuck*
Hier mal ein link, damit Ihr wisst, was ich meine:


(https://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0012.gif) (http://www.smiliesuche.de/lachende/)


Das wäre toll!

Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Samstag, 10.11.2018, 09:59:11
Und dann komm ich auch schon mit einer Bitte um die Ecke:  :gg:
Ich steh ja so auf diesen "Schenkelklopfsmilie", den ich im letzten Forum so vermisst habe. Ist es möglich, den noch einzufügen? *ganzliebmitgrossenkulleraugenkuck*
Hier mal ein link, damit Ihr wisst, was ich meine:


(https://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0012.gif) (http://www.smiliesuche.de/lachende/)


Das wäre toll!
Werde nachher mal schauen ob man den von deren Webseite "entführen", bzw. für eigene Foren verwenden darf, denn nicht alle Smilie-Webseiten erlauben dies  :no:
Falls ja, werd ich Deinen gewünschten Smilie (verwende den übrigens auch sehr gern und häufig) bei uns mit einpflanzen  :zwinker:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: aotearoa am Samstag, 10.11.2018, 10:59:18
 :guut
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Samstag, 10.11.2018, 11:15:28
So, fertig.... :lachen4:


Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Ulrike am Samstag, 10.11.2018, 11:16:34
Wenn wir dich nicht hätten....  :danke2:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Samstag, 10.11.2018, 11:17:22
@Ulrike
 :blushed:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: aotearoa am Samstag, 10.11.2018, 11:26:13
@Jan:  :danke2: :danke2: :danke2:

 Das wird mein Lieblingssmilie:  :lachen4: :lachen4: :lachen4: :lachen4: :lachen4:

Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Samstag, 10.11.2018, 15:29:19
Jo  :yes:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Janni am Samstag, 10.11.2018, 19:14:29
Doch ich bekomme alles mit und auch jedesmal eine Mail bei Neuregistrierungen, hab auch wegen der Freischaltung
nachgeschaut, war mir aber nicht sicher was genau ich dazu anklicken sollte, da waren ja 4 oder 5 unterschiedliche
Optionen dabei....mit Mail, ohne Mail, etc.  :zwinker:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: SundayAG am Sonntag, 11.11.2018, 11:33:41
Das schreib ich dir dann nochmal konkret im Admin Thread.

Das anmelden bzw. registrieren klappt ja scheinbar recht zuverlässig ohne die ganzen Bots hier reinzubekommen.

Lighthouse hat sich ja gestern registriert.
Ich bin mir jetzt nur noch nicht sicher ob die Aktivierungsmail beantwortet wird.

Ich schicke die Sicherheitshalber jetzt noch mal händisch.

Schönen Sonntag erstmal.
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: Peter am Mittwoch, 14.11.2018, 20:02:25
Wäre es möglich, das jeder Beitrag eine laufende Nr. bekommt ? wenn man über ein Bild in xy Beitrag etwas schreiben möchte ist es dann schlecht zu erklären......oder ich übersehen die Nummern gerade  :think:
Titel: Re: Problemchen und Vorschläge
Beitrag von: SundayAG am Mittwoch, 14.11.2018, 21:06:34
Hi. Nein die einzelnen Beiträge können wohl nicht nummeriert werden. Wenn in einem Beigrag mehrere
Bilder enthalten sind, sollen diese ja forrtlaufend nummeriert werden.
Ansonsten hast du eine Zitatfunktion... ob die dann Sinn macht wenn das Foto darin auch nochmal angezeigt wrd.
??